Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R13] - Bild-Manager rendert nicht mehr die aktuelle Ansicht.

PolySchubser

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Morgen zusammen,

gestern Nachmittag ist mir folgendes Problem aufgefallen:

Normalerweise rendert der Bild-Manager ja mit Klick auf: die aktuelle Ansicht aus dem Editor. Es sei denn natürlich es ist eine Kamera aktiv, was aber in meiner Szene nicht der Fall ist.
Seit gestern Abend rendert der Schlingel aber einfach nicht mehr die aktuelle Editor-Ansicht sondern immer die selben Objekte die ich gar nicht zuordnen kann und meines Wissens auch überhaupt nicht in meiner Szene vorkommen ( die ist mittlerweile ziemlich groß, deshalb kann ich das nicht zu 100% ausschließen! )

Wenn ich dann eine Kamera testweise hinzufüge, rendert er brav wieder das fokussierte Bild der aktiven Kamera, entferne ich sie, berechnet er wieder die anderen Objekte, deren Perspektive, Zoom etc. sich auch nicht ändern lassen.

Ich habe schon in den Render- / Programm- und Projekt-Voreinstellungen und auch nach komischen Render-Tags o.Ä. in den Objekten gesucht, aber ich bekomme ihm das einfach nicht abgewöhnt.

Weder Google noch die Foren-Suche konnte mir behilflich sein, deshalb hoffe ich das einer von euch noch einen Tipp hat!?

MfG

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Bild-Manager rendert nicht mehr die aktuelle Ansicht.

Geh ins Menü des 3D Editorfensters und hak dort sinngemäß "aktuelle Ansicht als Renderansicht" an. Ich vermute, dass die in einer anderen Ansicht eingerastet ist und deshalb Deine Versuche, das mit der Editorkamera zu fixen, nicht fruchten, während eine Kamera die Einstellung aufhebt. Muss mir das aber selbst nachher am Rechner nochmal genau anschauen.

PolySchubser

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild-Manager rendert nicht mehr die aktuelle Ansicht.

So einfach kann's sein, das wars schon!

Vielen Dank dir, da hätte ich bestimmt noch 'ne Weile hinterhergesucht!!!

MfG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden