Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild räumlich gestalten

thedarkside22

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, ich bins schon wiederr.

und zwar hab ich mich wieder ein bisschen gespielt.

Ziel der Übung sollte es eig. sein - eine Gefägnisatmosphäre zu gestalten.

bei dem Versuch über das Bild Gitterstäbe zu legen und dann die frau dahinter verschwinden zu lassen bin ich aber leider gescheitert.

hiermal mein derzeitiges Werk.

nun wollte ich eig vor die frau gitterstäbe setzen und sie dann dahinter verschwinden lassen - das ist mir aber leider nicht gelungen.

gibt es da eine möglichkeit.

PS wie findet ihr das Bild ausgegangen von diesem hier.

ich wollte eig. so einen derartigen effekt erzielen. bzw. die selben gitter nur ohne frau verwenden ^^

Photoshop

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Bild räumlich gestalten

du musst die Gitter so weit freistellen, dass nur noch die Gitterstäbe zu sehen sind und dann diese Ebene nach oben legen.

thedarkside22

Nicht mehr ganz neu hier

also wenn es so funktioniert wie der mod sagt und davon geh ich aus
dann hätte ich da eine andere idee ich hol mir eine einzelne gitterstange und dupliziere diese und richte sie aus und dann noch 3 querstangen. -

aber wie bekomm ich das dann hin das die querstangen vor der frau verlaufen ? geht das übehaupt ?

thedarkside22

Nicht mehr ganz neu hier

ja gut das ist mir jetza dann auch alles klar .. . - aber funktionieren tut das noch ned wirklich das es echt aussieht als ob die frau in dem raum eingesperrt hinter den gitterstäben wäre. . kann man mit einem filter irgendwie das raum feeling erzeugen ?

Bemerkung_

ich hab noch nicht die geeigneten Gitterstäbe gefunden. Lösungsvorschläge wo ich suchen sollte.

ebenso bräuchte ich mal ein paar texturen für dne boden

hab gerade ein super Bild auf meiner Suche gefunden - so einen Effekt sollte es haben. .

Zuletzt bearbeitet:

Tommel

still searching

Die Beleuchtung der Person ist schon recht speziell. In deinem ersten Bild wird das Mädel von der Seite angestrahlt, obwohl die Lichtquelle von hinten kommt. Durch den dunklen Schein am rechten bzw. den hellen Schein am linken Rand des Mädels wirkt das auch etwas unsauber.

Das Problem mit den Gitterstäben wird dann nicht nur das Freistellen sein, sondern wiederum die Beleuchtung, da die Gitterstäbe direkt von vorne Beleuchtet werden (wahrscheinlich Blitz)

thedarkside22

Nicht mehr ganz neu hier

naja mit der beleuchtung war das eig. so gedacht das der lichtschein von dem fenster da hinten kommt und auf die bank drauf strahlt und da wo ide frau ist hab ich den lichtstrahl wegretuschiert. ich gebe zu ich habe unsauber gearbeitet da ich ja eig. nur die sachen ausprobieren will, wie zb hier dieses raumleben zu schaffen. aber trotzdem danke für die hinweise. :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden