PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Bild richtig speichern
Beitrag
<blockquote data-quote="ica112" data-source="post: 1964947"><p><strong>AW: Bild richtig speichern</strong></p><p></p><p>Ok, danke für die Datei.</p><p>Das ist schon ne komische Sache...</p><p>Also, bei mir tritt genau das gleiche Problem auf. Habe es als JPG und auch als PDF probiert. Beide Male wird mir das Bild in PSD korrekt angezeigt, wenn ich es mir jedoch über den Windows Explorer anschaue, sind diese Partikel wieder weg. Davon abgesehen bekam ich beim Öffnen in PSD ne Meldung dass eine Füllfunktion nicht unterstützt wird, das bezog sich aber nur auf den blauen Planeten rechts unten im Bild, war bei mir ein grüner Kasten. Ich denke das hat nichts miteinander zu tun. Auch habe ich an den Ebeneneinstellungen keinen "Murks" gefunden.</p><p></p><p>Jetzt der Witz: Wenn ich die gleichen JPG- oder PDF-Dateien in Firefox oder IE betrachte, werden mir die Partikel wiederum korrekt angezeigt! Danach habe ich selber noch ein eigenes Bild erstellt, auf dem ich ebenenfalls solche Sprenkel eingebaut habe. Gleiches Ergebnis.</p><p></p><p>Das bringt mich zu dem Schluss, dass es garnicht am Bild selber, sondern am Bildbetrachter von Windows liegt. Vielleicht interpretiert der diese einzelnen Pixel der Sprenkler als fehlerhaft, transparent oder irgendwas in der Art und kleistert sie deshalb zu, um eine vermeintlich schwarze Fläche zu korrigieren?!? Hat jemand sowas Ähnliches evtl. schon mal erlebt?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ica112, post: 1964947"] [b]AW: Bild richtig speichern[/b] Ok, danke für die Datei. Das ist schon ne komische Sache... Also, bei mir tritt genau das gleiche Problem auf. Habe es als JPG und auch als PDF probiert. Beide Male wird mir das Bild in PSD korrekt angezeigt, wenn ich es mir jedoch über den Windows Explorer anschaue, sind diese Partikel wieder weg. Davon abgesehen bekam ich beim Öffnen in PSD ne Meldung dass eine Füllfunktion nicht unterstützt wird, das bezog sich aber nur auf den blauen Planeten rechts unten im Bild, war bei mir ein grüner Kasten. Ich denke das hat nichts miteinander zu tun. Auch habe ich an den Ebeneneinstellungen keinen "Murks" gefunden. Jetzt der Witz: Wenn ich die gleichen JPG- oder PDF-Dateien in Firefox oder IE betrachte, werden mir die Partikel wiederum korrekt angezeigt! Danach habe ich selber noch ein eigenes Bild erstellt, auf dem ich ebenenfalls solche Sprenkel eingebaut habe. Gleiches Ergebnis. Das bringt mich zu dem Schluss, dass es garnicht am Bild selber, sondern am Bildbetrachter von Windows liegt. Vielleicht interpretiert der diese einzelnen Pixel der Sprenkler als fehlerhaft, transparent oder irgendwas in der Art und kleistert sie deshalb zu, um eine vermeintlich schwarze Fläche zu korrigieren?!? Hat jemand sowas Ähnliches evtl. schon mal erlebt? [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das zweite Wort!
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Bild richtig speichern
Oben