Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Bild Slicen und in .bmp abspeichern

D

Destroyer35

Guest

Hi PSD Community,

ich habe da ein kleines Problem ich möchte meine eigene Form für Windows Designen, das ich für mein Programm nutzen möchte das ich derzeitig Programmiere (Skincrafter + C#).

Problem ist folgendes:
Ich brauche für Skincrafter meine Bilder im bitmap Format, nur weiß ich nicht wie ich mein großes Bild, wo ich mein Design mit allen Einzelheiten gezeichnet habe, in einzelne Bereiche unterteilen kann um diese dann einzeln im bitmap Format abzuspeichern.
Ich habe schon an Slices gedacht aber wenn ich unter "Für Web und Geräte speichern.." gehe kann ich nicht bitmap als format auswählen.

Suchen im tutorials und bei Google haben mich bisher nicht weiter gebracht.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Mfg Destroyer

Photoshop

Athenos07

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild Slicen und in .bmp abspeichern

Hi,

also das einzigste was mir da einfällt, wäre es wenn du genaue proportionale unterteilungen haben willst, die erst mit slice zu machen und dann einfach auszuwählen und jeden einzelnen bereich für sich abzuspeichern in dem Format wie dus haben willst.

LG Athenos

Was spricht dagegen:

Slices per "Speichern für Web" als PNG exportieren und dann in BMP umwandeln. Entweder per Aktion > Stapelverarbeitung oder über irgendein kostenloses Programm.

D

Destroyer35

Guest

Danke für eure hilfe,

das spart mir echt eine Menge Arbeit. Mir viel als einziger Ausweg nur ein, jedes Bild zu kopieren und es in ein neues Projekt einzufügen, um es dann als .bmp abzuspeichern^^.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden