Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild spiegeln (von rechts unten nacht rechts oben)

C

ChibiSabrina

Guest

Hallo an alle,

ich hab da ein Problem und ich finde niergendwo eine Antwort. Vielleicht könnt ihr mir helfen denn ich bin mir ziemlich sicher dass das wie ich es vorhabe geht.

Also wie schon im Titel erwähnt will ich, dass das ende rechts unten nach rechts oben zeigt. Ich bekomme es aber nicht hin, entweder es steht über kopf oder seitenverkehrt, aber das will ich ja nicht.

Ich hoffe ihr lest das und denkt "das ist doch ganz einfach das geht so und so" ^^

gruß

Photoshop

palaber1974

Bastel Wastel

AW: Bild spiegeln (von rechts unten nacht rechts oben)

moin,

aber wenn du das vertikal spiegelst , dann ist doch unten rechts oben rechts.

oder versteh ich noch was falsch?

guckst du

Zuletzt bearbeitet:
C

ChibiSabrina

Guest

Ja schon, aber dann steht es ja über Kopf, was ich nicht will (wie im Beitrag bereits geschrieben).

Donaldus57

Nicht mehr ganz neu hier

wenn du so meinst, hab ich dein Bild in Corel importiert und 90 grad Gedreht, fertig 20 sek. Arbeit

C

ChibiSabrina

Guest

Also das von Donaldus wäre prinzipiel richtig, brauche es aber im quervormat, das von palaber ist auch richtig aber so hab ich es auch schon ausbrobiert und so finde ich, dass das ziemlich unschön aussieht. Aber vom Prinzip ist es richtig ^^ es muss doch irgend ne möglichkeit wie vertikal spiegeln geben, wie ich das so hinbekome, dass es auch gescheit aussieht.

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

nein erst wertikal dan horizontal

hi ich sehe gerade, das ist ja wie einfach nur gedreht

eh, dann weis ich auch nicht, denn wenn man ja erst in die eine richtung und dann in die andere richtung spiegelt, kann man ja doch gleich nur drehen

Zuletzt bearbeitet:
C

ChibiSabrina

Guest

moin,

dann bleibt nur noch das bild neu zu knipsen

tach auch

Das würde ich ja gerne, aber die Maschine steht nicht mehr bei uns (älteres Bild).

Aber wenn keiner weiß wie und ob das geht, muss ich wohl mit dem Bild so auskommen wie's ist.

Donaldus57

Nicht mehr ganz neu hier

Also das von Donaldus wäre prinzipiel richtig, brauche es aber im quervormat, das von palaber ist auch richtig aber so hab ich es auch schon ausbrobiert und so finde ich, dass das ziemlich unschön aussieht. Aber vom Prinzip ist es richtig ^^ es muss doch irgend ne möglichkeit wie vertikal spiegeln geben, wie ich das so hinbekome, dass es auch gescheit aussieht.

Das Bild, so wie es jetzt ist, im quervormat zu bekommen wird problematisch da das Bild Hochkant aufgenommen würde. Mit vertikal spiegel, meinst Du jetzt so?

War auch ein leichtigkeit :)

C

ChibiSabrina

Guest

Das Bild, so wie es jetzt ist, im quervormat zu bekommen wird problematisch da das Bild Hochkant aufgenommen würde. Mit vertikal spiegel, meinst Du jetzt so?

War auch ein leichtigkeit :)

Guck mal bei palaber ^^ Er hat das Bild genauso gemacht wie du ^^

Und dann les was ich drunter geschrieben hab ^^

Aber auch wenn es bei keinem bisher geklappt hat wie ich es mir vorstelle bedanke ich mich, dass ihr die Mühe auf euch genommen habt. :)

Donaldus57

Nicht mehr ganz neu hier

Guck mal bei palaber ^^ Er hat das Bild genauso gemacht wie du ^^

Und dann les was ich drunter geschrieben hab ^^

Aber auch wenn es bei keinem bisher geklappt hat wie ich es mir vorstelle bedanke ich mich, dass ihr die Mühe auf euch genommen habt. :)

Hi, palaber hat das Bild Gedreht und ich habs Gespiegelt schau mal genau hin.

C

ChibiSabrina

Guest

Er hat aber zwei Einträge gemacht. EInmal hat er es gedreht und einmal gespiegelt.

Wie dem auch sei, das Ergebnis das du hast, ist über Kopf und somit nicht so wie ich es brauche (lese ersten Beitrag).

? Ich hoffe ihr lest das und denkt "das ist doch ganz einfach das geht so und so" ^^

Nein, ich muss dich leider enttäuschen. Was du vorhast, das ist auf jeden Fall höhere Bildretusche. Du kannst dein Bild sicherlich drehen bis rechts unten zu rechts oben wird. Und danach auf ein normales Bildformat beschneiden. Dadurch verlierst du leider einen Großteil deines Bildes.

Um zu dem von dir gewünschten Ergebnis zu kommen, muss man nicht vorhandene Elemente aus dem vorhandenen Bildmaterial "hinzuerfinden" und die dabei entstehenden Übergänge kaschieren. Jemand, der das Teil nicht im Original gesehen hat, muss ausserdem noch das tatsächliche Aussehen erraten. Nachfolgend ein Beispiel:

Viel Spaß beim weiterbasteln.
;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden