PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Bild unscharf?
Beitrag
<blockquote data-quote="virra" data-source="post: 1777213" data-attributes="member: 84253"><p><strong>AW: Bild unscharf?</strong></p><p></p><p>Zum Thema IS: Damals, zu analogen Zeiten gab es kein IS. Mit einer kurzen bis Normalbrennweite sollte man aber mit ein wenig Übung verwacklungsfreie Bilder bis 1/30 s hinbekommen. Okay, die Objektive und das Vollmetallgehäuse einer guten Analogen war damals schwerer, aber nichts destotrotz – Übung macht auch hier den Meister. Für Brennweiten zw 17 u 55 mm lehne ich einen Stabi grundsätzlich ab. Mag in bestimmten Urlaubssituationen nett sein, aber im Wesentlichen handelt es hier weniger um eine sinnvolle, geschweige notwendige Technik, sondern in allererster Linie um ein Verkaufsargument für Laien.</p><p></p><p>Bei einem Objektiv wie z.B. dem 70-300 IS USM (mein ganzer Telestolz), nutze ich den Stabi seeeehr häufig, weil mit der langen Brennweite sonst ein Schießen aus der Hand fast gar nicht machbar ist (außer, die Sonne scheint total). Da kann man aber auch 1/250 s ohne Probleme verreißen. Die Alternative wäre da dann eben nur gar keine Aufnahme …</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="virra, post: 1777213, member: 84253"] [b]AW: Bild unscharf?[/b] Zum Thema IS: Damals, zu analogen Zeiten gab es kein IS. Mit einer kurzen bis Normalbrennweite sollte man aber mit ein wenig Übung verwacklungsfreie Bilder bis 1/30 s hinbekommen. Okay, die Objektive und das Vollmetallgehäuse einer guten Analogen war damals schwerer, aber nichts destotrotz – Übung macht auch hier den Meister. Für Brennweiten zw 17 u 55 mm lehne ich einen Stabi grundsätzlich ab. Mag in bestimmten Urlaubssituationen nett sein, aber im Wesentlichen handelt es hier weniger um eine sinnvolle, geschweige notwendige Technik, sondern in allererster Linie um ein Verkaufsargument für Laien. Bei einem Objektiv wie z.B. dem 70-300 IS USM (mein ganzer Telestolz), nutze ich den Stabi seeeehr häufig, weil mit der langen Brennweite sonst ein Schießen aus der Hand fast gar nicht machbar ist (außer, die Sonne scheint total). Da kann man aber auch 1/250 s ohne Probleme verreißen. Die Alternative wäre da dann eben nur gar keine Aufnahme … [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das fünfte Wort!
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Bild unscharf?
Oben