Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildauflösung InDesign

Cyberoma

Cyberoma

Vor einer Woche bin ich von QuarkXPress auf InDesign CS3 umgestiegen.
Soll 7 Kunstkarten druckfertig gestalten. Jetzt aber - schäm - wie bekomme ich die Druckauflösung von 300 ppi (Bilder) eingestellt?
Hab' schon verschiedene Bücher durchgeschaut, das Forum ...
Bitte helft mir, da -hoffentlich nur vorübergehend - mit Bildheit geschlagen.
Gruß Cyberoma

Design & Layout

hlu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildauflösung InDesign

ich kenn jetzt nur die Mac-Version. Da findest du die Einstellung unter Datei->Drucken->Ausgabe. Um die Einstellungen machen zu können, muss du den Drucker und eine PPD eingestellt haben, die dein Ausgabegerät benötigt, bei Farbe auf Separation umstellen und dann kannst du die Rasterweite einstellen

Dennis

aka denyo111

Ich bin jetzt etwas verwirrt.....

Die Auflösungseintellungen gibst du deinen Bildern doch aus Photoshop mit und das war / ist in Quark nicht anders.

Oder verstehe ich deine Frage gerade falsch?

Debi1973

..nie zufrieden

Also ich importieren die Bilder (Auflösung im PS 300) und dann mach ich das beste PDF draus..... Druckqualität. Bis anhin hats auch für professionelle Firmenprospekte gereicht.

virra

lazy lizzard

Ansonsten ist es wie im Quark: Bei 100% haben die Bilder die ppi, die sie in PS bekommen haben. Möchtest du ansehen, wie die tatsächliche ppi (durch Vergrößern oder Verkleinern ändert es sich ja) aussehen: Einfach die Funktion Preflight nutzen (unter Datei). Dort kannst du für jedes einzelne Bild die effektiven Werte sehen. Das ist wahnsinnig praktisch, wenn man im Randbereich des möglichen Zoomfaktors arbeitet und überprüfen will, ob's noch ohne sichtbaren Qualitätsverlust ausreicht.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden