Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildbearbeitung unterwegs

Was es nicht alles gibt!

Durch Zufall bin ich grad auf dieses Video gestoßen und finde es immer faszinierender, was alles möglich ist.

Ich selbst bin ja irgendwie noch nicht in diesem Smartphone- & Tabletzeitalter angekommen. Langsam frage ich mich aber auch, ob es irgendwann überhaupt noch ohne geht. Die Mobilen Apps Adobe Shape, Adobe Color und Adobe Draw finde ich richtig spannend.

Was haltet ihr davon? Nutzt ihr dies bereits? Wenn ja, wie ist das so? Sinnvoll oder eher unnütz? Was ist eure Meinung dazu? Das würde mich brennend interessieren.

Eure Jenny

Bildbearbeitung unterwegs

aaarghh

Kann PCs einschalten

Ich schätze, diese ganzen Mobil-Apps sind nur ein Tribut an die Zeit. Tablets und co. sind auf dem Vormarsch, und auf diese Art erreicht Adobe auch Anwender, die sonst nicht greifbar wären.Ich glaube (allerdings ohne eigene Erfahrung) nicht, dass man auf solchen Geräten wirklich richtig gut arbeiten kann. Noch geht nichts über einen "richtigen" Computer.

Naila

Naschkatze

Da geb ich dir vollkommen Recht (zeigt ja auch, dass ich bisher ohne diese ganze moderne neue Technik gut leben konnte). Aber grad für Leute, die sich gern "draußen" aufhalten oder in die Natur gehen um dort was zu zeichnen... stell ich mir das toll vor.

pixel_hunter

Aktives Mitglied

" Smartphone- & Tabletzeitalter " ?Pah!, das war doch bis gestern, seit dem sind wir im "Apple-Watch-Zeitalter" ;-)Naja, nur wir beide noch nicht, aber ich wette bei einem mac Air, Surface 3 oder noch besser gleich einem Cintiq Companion wären wir alle gerne dabei, die kann man ja auch prima an Bildschirme anschließen zum vernünftigen Arbeiten... ... und dann braucht Mann/Frau diese Apps sicherlich nicht mehr unterwegs (echt nur für Apple?) ...... und wo wir schon mal beim "Werbeblock" sind, Cintiq Companion gibt es heute mal wieder mit reichlich Preisnachlass, http://de.shop.wacom.eu/detail/index/sArticle/865?utm_source=copernica-newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=wacom-20150309-onedayhighlight-refurbished-companionDa hoffe ich auf baldige neue noch bessere Modelle, auch wenn ich dann noch bis Weihnachten warten muss, schnief.

Naila

Naschkatze

ui das Cintiq Companion ist ja günstiger als mein Cintiq ... kann ja wohl nicht wahr sein :)Aber mit so nem Cintiq kann man halt auch nicht vor die Tür zum Arbeiten, sondern ist immer an den Computer gebunden.

pixel_hunter

Aktives Mitglied

hallo again.manchmal kommt es halt doch auf die Größe an, etwa Diagonale, Arbeitsspeicher, Drucksensibilität uva.Also ich meinte natürlich schon den kompletten Notebook-Ersatz von Wacom (wie hier: http://de.shop.wacom.eu/produkte/cintiq/cintiq-companion-2/cintiq-companion-2/835?c=2213389) und nicht die Alternative zu dem guten alten Grafiktablett.... habe das Newsletter-Angebot auch gar nicht weiter angesehen, damit ich nicht weiter neidisch werde. Beim Unterwegs- Arbeiten fürche ich vor allem die Probleme mit Sonnenstrahlung, aber es arbeiten wohl auch die wenigsten am Strand... der Sand wäre dann wohl das nächste Problem. Es geht ja auch m.E. immer nur um eine - eingeschränkte - mobile Alternative zum Arbeiten am Schreibtisch, das Beste hier ist eh die Ruhe.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden