Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildbearbeitung

Blauwiis1886

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen

Ich möchte gerne folgendes Bild drucken lassen und an die Wand hängen und deshalb noch folgendes verändern: 1. Die "Wolke" soll weniger deutlich sichtbar sein. 2. Möchte ich das Wasser etwas dunkler (schwärzer) machen. Ich wäre froh um Hilfe, wie ich das am einfachsten bewerkstelligen kann.

https://abload.de/image.php?img=1fektt.jpg

hL6cvqH

Photoshop

liselotte

Bärliner Jung

Wenn man schon Crosspostings erstellt dann bitte mit Link dahin wo schon gepostet wurde.
So einen blöden Link zu erstellen hat nichts mit "ungeduldig" zu tun
Wenn man schon kostenfreie Hilfe erhält, ist das ja nicht zu viel verlangt.
Die Helfenden nehmen sich ja auch Zeit.

Nedsch

Aktives Mitglied

Woran scheitert es denn? Einfach eine Maske anlegen und die Bereiche abdunkeln. Z.B. mit einer Gradationskurve.
Schönes Foto übrigens. Welche Kamera hast du verwendet?

Torito49

Lernen, lernen, lernen

@liselotte @Torito49
Da ich nicht wirklich Erfahrung mit Foren habe, war mir nicht bewusst, dass dies nicht erwünscht ist. Sorry dafür.
Ja, in Camera RAW habe ich es bereits geladen. Ich hätte bevorzugt die Wolke etwas weniger klar ersichtlich zu machen.
Das ist überhaupt kein ernster Vorwurf. Vielleicht haben wir den Ton etwa überzogen.
Wenn doch für Dich zu viel war, dann bitte entschuldige.

Blauwiis1886

Noch nicht viel geschrieben

Woran scheitert es denn? Einfach eine Maske anlegen und die Bereiche abdunkeln. Z.B. mit einer Gradationskurve.
Schönes Foto übrigens. Welche Kamera hast du verwendet?

Ich bin quasi Photoshop Neuling und habe vor kurzem einen Kurs absolviert. Das mit den Masken ist mir natürlich ein Begriff, aber wie ich genau zu diesem Ergebnis komme, ist mir nicht ganz klar.
Danke, ich fotografiere mit der Nikon D7500.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden