Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Bildeffekt Kampagne Energie für morgen

T

theknifer

Guest

Hallo,

habe die Kampagne Energie für morgen gesehen und frage mich wie dieser Effekt der Bilder erzeugt werden, das sie so "ruhig und stilistisch" wirken. Ist das Weichzeichnung oder eine Farbebenenüberlagerung? Die haben ja alle so einen bläulichen Touch.

Hier mal ein Link zu einer PDF mit Bild. (2,3 MB)

Danke und Gruß.

Photoshop

delle77

gourmet de vaueste

AW: Bildeffekt Kampagne Energie für morgen

Yep - die Werbung fand ich auch schon im TV net schlecht.

Das blauwirkende sieht mir eher nach entsättigt aus.

Das kleine Composing hat auf jeden Fall einer mit Plan gemacht - hab nämmisch noch keinen Fehler gefunden....

T

theknifer

Guest

Ja, genau, die ist eigentlich ziemlich gut gemacht.
Auf jedenfall erstmal danke für deinen Beitrag. :)

probier mal zwei Einstellungsebenen
Standard Sättigung -50
Blaukanal Sättigung +60

seecretum

Aktives Mitglied

Ja du möchtest wissen wie das gemacht wird oder? Also das Gebäude fotografieren, dann umdrehen und die Seite fotografieren, die sich später in der Brille spiegelt... so dann ab ins studio, nimm dir nen karton stein oder sonstiges, was die Form des Gebäudes hat (vielleicht funktionierts mit ner Family Packung Kellogs) dann setzt du die Objekte auf den Karton und fotografierst aus selben Winkel wie gebäude, jetzt musst du nur noch die Objekte vom Karton zaubern und auf das Gebäude anbringen (funktioniert wunderbar mit Ebenenmasken) so fast fertig, jetzt noch die zu spiegelnde Fläche auf die Sonnenbrille mit verrechnungsmodi (multiplizieren ineinanderkopieren wie auch immer einfach mal rumprobieren) ebenfalls über Ebenenmaske und aufjedenfall drauf achten das eine weiche Pinselspitze gewählt ist, evtl. mit dem Verflüssigen Filter noch ne Biegung rein machen.... so zum Schluss den Farbton anpassen aber ich glaube das ist Nebensache ;)

Ach verdammt... jetzt habe ich die Frage überlesen :) ging ja tatsächlich nur um die Farbliche Gestaltung... :)

Zuletzt bearbeitet:
T

theknifer

Guest

Hehe, trotzdem vielen Dank für die ausführliche Erklärung. :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden