Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilder aktualisieren in Indesign CS3

teefa

Noch nicht viel geschrieben

Guten Morgen,

wir haben jetzt "endlich" ein Update auf auf CS3 bekommen und schon die ersten Probleme.

Wenn ich verknüpfte Bilder über Original bearbeiten in Photoshop öffne und neu sichere, dann in Indesign wechsle, zeigt das Programm mir nicht, wie bisher unter Verknüpfungen, an, dass sich an der Datei was geändert hat, also das gelbe Dreieck fehlt. Indesign aktualisiert aber auch nicht automatisch die Datei, zu sehen ist immer noch die alte Version des Bildes. Der Aktualisieren Button ist deaktiviert. Ich muss dann immer auf erneut Verknüpfen gehen, um die aktuelle Version des Bildes einzuladen.

Erst wenn ich das Dokument schließe und erneut öffne zeigt es mir an, dass sich an den Verknüpfungen etwas geändert hat und ich kann auf aktualisieren klicken.

Die Bilder sind im eps Format und nicht mit Opi eingeladen, da die Dateizusammenführung über einen externen Anbieter läuft.

Habe schon in den Voreinstellungen geschaut und dort nichts gefunden was nach automatisch aktualisieren aussieht.

ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Lg
Dagmar

Design & Layout

Anina

Pixelschubserin

AW: Bilder aktualisieren in Indesign CS3

Hm, komisch...
Habe auch CS3 - aber bei mir erscheint dann oben der "obacht-es-hat-sich-was-geändert"-Hinweis.

Machst du mal einen Screenshot wie deine Verknüpfungspalette aussieht, wenn du etwas geändert hast?

lg

Sutefuan

Adobetiert

Hey... also bei mir macht es das auch automatisch bzw zeigt dieses warndreieck an, wenn nich... hast du mal die ansichten gewechselt, indem du w drückst, weil bei mir das ab und zu daran hängt und dann aber wieder funktioniert

lg

teefa

Hmm, also das ist jetzt komisch, gestern hat er mir keines der Bilder aktualisiert. Heute macht er es automatisch, zwar mit etwas Verzögerung und ohne das Dreieck zu zeigen, aber er aktualisiert die Bilder. Vielleicht sollte zum neuen Programm auch ein neuer Rechner kommen, der schneller reagiert ;-) Aber Danke für die Hilfe
LG Dagmar

Nicklars

Wenn du die Bilder aus InDesign öffnest und dann speicherst, aktualisiert InDesign sobald du wieder in dein Dokument zurückkehrst deine Bilder.

teefa

hab ich jetzt auch gemerkt, nur gestern wollte Indesign dass nicht so recht machen, war wohl mein Rechner nur etwas zu langsam für die Menge an Daten.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden