Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilder als Engel und Teufel umbauen

S

supakaya

Guest

Hallo,

ich möchte für meine beste Freundin zwei Bilder von ihr jeweils als Engel und Teufel umwandeln.
Da es das erste mal ist, das ich so ein großes Projekt angehe, könnte ich ein bischen Hilfe gebrauchen.
Bisher habe ich die Person auf den Bildern freigestellt und die Bilder etwas verbessert (Hautunreinheiten, störende Schatten, Ringe am Finger usw)
Jetzt möchte ich gerne bei dem "Teufelbild" den Gesichtsausdruck verändern. Dazu hatte ich mir das Verflüssigen-Modul vorgestellt, ich weiß aber nicht, wie genau ich das ändern kann. Ich stelle das Bild mal online, vielleicht hat ja jmd eine Idee. Am schönsten wäre ein grimmiger Mund. (Das Bild ist sonst natürlich größer, mit Augen usw, das wollte ich hier aber nicht veröffentlichen)

Liebe Grüße

kaya

so und nun das Bild

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

AW: Bilder als Engel und Teufel umbauen

wie wäre es, wenn du dich bemühst den verflüssigenfilter zu verstehen?
dafür gibt es genug tutorials :) diverse suchhelfer werden dir da massen an dingen liefern
wie es am ende aussehen soll musst du allein wissen :)

ps: für doppelpost eignet sich der edit button suuper :D

um einen ,etwas grimmigeren ausdruck, zu erstellen würde ich eventuell die augen schlitzartig verändern und die augenbrauen etwas nach oben ziehen. sieh dir mal ein bild eines teufels an und du wirst sehen was ich meine.

Zuletzt bearbeitet:

Wieso fotografierst du sie nicht einfach mit dem gewünschten Gesichtsausdruck?

@19smile90: ich habe schon vorher mit dem Verflüssigen gearbeitet. Es kann ja sein, das jemand so eine Bildveränderung schon gemacht hat und mir deshalb Tipps geben kann, wie es einfacher und besser geht. Verflüssigen war nur eine Idee von mir, vielleicht gibt es noch schönere Möglichkeiten.

@ myhar: das Bild soll wie gesagt eine Überraschung für sie sein. Da wollte ich dann schon ein eben vorhandenes Bild benutzen.

Ich habe am WE ein bischen an dem Engelbild gearbeitet und ihr schon mal einen Heiligenschein aufgesetzt. Beim Teufel habe ich mir passende Hörner ausgesucht und diese auch schon mal freigestellt.
Außerdem habe ich in verschiedenen Tutorials gesucht, wie man Flammen simulieren kann oder einen traumhaften Hintergrund erstellt.

Mal schauen, wie es weitergeht.

LG

kaya

Du musst ihr ja nicht sagen, warum du sie fotografieren willst. Nachdem sie deine beste Freundin ist gehe ich einmal davon aus, dass ihr euch öfter seht ;-)
Dann musst du doch einfach nur einmal deine Kamera mithaben und ein paar Fotos von euch schießen. Sag ihr einfach mal, sie soll auf einem Bild lustig dreinschauen und dann mach eines, wo du ihr sagst, dass sie böse dreinschauen soll (und dann noch eines wo sie so und eines wo sie so etc.) dreinschauen soll. Das du eigentlich nur das böse Foto haben wolltest, weiß sie dann erst, wenn du sie mit dem fertigen Werk überrascht, wäre das keine Möglichkeit? Also einfach mal so zwischendurch ein paar 'spontane' Fotos machen?
Dann wäre das Ausgangsmaterial gleich viel besser, was sich dann natürlich auch auf das Endergebnis auswirkt. Falls das keine Möglichkeit ist, dann wird dir wohl wirklich nur verflüssigen/verzerren übrig bleiben.

Ich persönliche finde es schwer gezielt mit dem verflüssigenFilter umzugehen.

Eine vielleicht bessere Alternative auch für dich, wäre dir ein teufelgesicht als Stock zu downloaden, und per Ebenenmaske und Gradationskruve, das geischt einzupassen.

Bezogen auf dein Beispielbild, könnte das mit der Ebenenmaske auch deutlich einfacher sein.

Ein weiterer Tipp falss du unbedingt den Filter nutzen möchtest:
Mache nie die Stärke auf 100% mach den pinseö nicht zu groß, sondern gehe mit viel Geduld vor, ansonsten, wird das Ergebnis schlecht aussehen

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden