Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilder aus der Bridge in InDesign platzieren

Overdressed

DerMatzeBLN

Aloha Liebe Kreative und Co.,

ich habe ein Problem und zwar ärgert mich InDesign (CC) die blöde Kuh, bzw. vielmehr eine Datei die ich vom Kunden bekommen habe.

Und zwar lassen sich innerhalb des Dokumentes die angelegten Bildrahmen nicht mit neuen Inhalten füllen. Sodass ich jedes einzelne Bild platzieren muss und diese nicht einfahc aus der Bridge rüberziehen kann. Bei der Seitenanzahl ist das relativ nervig.

Ich habe auch schon gesucht und geschaut aber keine Lösung gefunden. Vielleicht einer von euch?

Zweites Problem in dem Dokument ist die Umfließenfunktion.
Auf den oberen 20mm jeder Seite lässt sich keinerlei Text platzieren. Hier ist aber kein Rahmen für irgendwelches Umfließen vorhanden, auch nicht in der Vorlage. Es scheint vielmehr Ebenbezogen zu sein und so tief bin ich in der Software nocht nicht drin. Ist halt ein bisschen Tricky und man lernt ja immer dazu - vielleicht hat da jemand eine Lösung für mich?

Ich danke euch!!

Matze

Design & Layout

Overdressed

DerMatzeBLN

Heyho, das ja doof mit der Kristallkugel! Die DInger taugen echt nix mehr... ;)
Habe Dir den Link in einer PM geschickt für alle anderen Screenshots anbei ...

L

lkorsten71

Guest

hast du mal die Minibridge benutzt? Ich benutze immer unter Fenster - dann die Mini-Bridge und das klappt ganz gut

@Overdressed,
schimpfe bitte nicht über meine Kristallkugel. Die leistet das ganze Jahr über hier im Forum ausgezeichnete Dienste, da hat sich sich ihren Urlaub redlich verdient.
;)

Zum Thema Bridge, das solltest du vielleicht von Jemandem mit ID CC checken lassen, ich habe hier zu Hause nur CS5 und damit funktioniert das Reinziehen (zumindest in deiner IDML) ganz normal. Also brauchst du einen „Tester“, der das Verhalten in einer INDD (nicht IDML) mit CC ausprobiert. Sorry.

Zum Thema Problem 2 (kein Text im oberen Bereich möglich)
Da das Grundlinienraster auf Beginn bei 25mm eingestellt ist und die betreffenden Textrahmen im Absatzformat die Einstellung: ausrichten am Grundlinienraster – alle Zeilen haben, ist dieses Verhalten nicht nur normal sondern definitiv erwünscht!!!

Viel Spass noch

fegfan

Aktives Mitglied

Hallo,
ich kann in CC 2014 die Bilder direkt aus der Bridge in den Rahmen ziehen. Auch die entsprechenden Tastenkombinationen (proportional gefüllt, etc) gehen einwandfrei.
Könnte es sein, dass bei Einstellungen - Voreinstellungen - Zwischenablageoptionen eine Einstellung geändert werden müsste?

Gruß fegfan

Overdressed

DerMatzeBLN

Lieben Dank erstmal für die Antworten =D

Ja, okay, das mit dem Grundlinienraster ist jetzt natürlich etwas peinlich, aber manchmal sind es eben die einfachsten Sachen! ^^

Danke euch.

Und wegen dem Problem mit der Bridge, das geht in jedem anderen Dokument einwandfrei, nur eben in diesem nicht..naja dann eben klassisch zu Fuß..

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden