Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilder garade richten und beschneiden

max70

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Forum,

ich stehe gerade ziemlich auf den Schlauch. Ich wollte wie schon so oft gerade bei einigen Bildern den Horizont gerade richten und das mache ich immer mit dem Linealwerkzeug und anschließend den Butten "Gerade ausrichten ". Dabei wurde bisher immer das Bild automatisch mit beschnitten, jetzt aber nicht mehr es bleibt ein weißer Rand und das beschneiden müsste händig gemacht werden. Kann mir bitte jemand sagen was ich versehentlich verstellt habe, dass alles wieder funktioniert. Habe schon Feststelltaste probiert, kein Erfolg. Beim drücken der Alt Taste bleibt der Rand ja eh stehen, aber ich habe die ALT Taste nicht gedrückt ?

Gruss Max
 

Photoshop

kingwesti

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder garade richten und beschneiden

Hallo Max,
dieses Problem hatte ich vor ein par Tagen auch.
Nach etwas rumprobiererei hat sich das Problem bei mir gelöst als ich das Lineal auf Pixel eingestellt habe. Seitdem funktioniert es wieder.

Gruß, Kingwesti
 

max70

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder garade richten und beschneiden

Hallo Kingwesti,

danke genau das war es, darauf muss man erst einmal kommen. Alle funktioniert wieder bestens.

Gruß Max
 

MikeHansen

nicht mehr ganz neu hier.

AW: Bilder garade richten und beschneiden

Andre, so ein Button (nicht Butten) gibts erst ab CS5. Bei älteren Versionen: Linealwerkzeug und anschliessend Bilddrehung (manuell, der Drehwinkel wird automatisch eingetragen).
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Bilder garade richten und beschneiden

Zur Not mach es doch einfach selbst du kannst dir ja aus den Linealen eine Hilfslinie rausziehen und das selber machen, funktioniert bei mir meistens sowieso besser und der Vorteil ist, dass es nicht beschnitten ist, nämlich hinter der Arbeitsfläche noch versetckt ist.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Bilder garade richten und beschneiden

Andre, so ein Button (nicht Butten) gibts erst ab CS5. Bei älteren Versionen: Linealwerkzeug und anschliessend Bilddrehung (manuell, der Drehwinkel wird automatisch eingetragen).
Danke Mike - war auch mein erster Gedanke - hab dann aber gesehen:
Newbie Verwendet: PS CS3
das war dann doch irreführend ;)
 

max70

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder garade richten und beschneiden

Hallo,
ist natürlich richtig, ich verwende CS 5.

Gruß Max
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben