Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilder im Hochformat ansehen und schnell aussortieren

Mein Problem ist Folgendes: Nachdem ich meine Bilder auf den PC geladen habe, kann ich sie mir alle wunderschön und seitenrichtig in der Bridge ansehen. Aber für einen Schnelldurchlauf ist die Bridge ja nicht geeignet, oder habe ich da etwas verpasst??? Da muss man ja wohl jedes Bild einzeln anklicken und laden.

Die erste Durchsicht mache ich daher mit ACDsee. Das geht ratzfatz. Leider liegen die Hochformatbilder immer auf der Seite. Wenn sie total unscharf sind, kann ich sie auch auf der Seite eliminieren, manchmal würde ich aber gerne genauer hinschauen. Wenn ich sie dann in ACDsee drehe, liegen sie aber in der Bridge wieder verkehrt. Gibt es ein besseres Betrachtungsprogramm als ACDsee oder muss ich einfach nur aufrüsten? Habe die Version 4.0.

Danke schon mal für eure Vorschläge
Gruß Winfried
 

Photoshop

bigfrank

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder im Hochformat ansehen und schnell aussortieren

..... ich arbeite mit cs3 und als Grundlage nehme ich die Bridge.
Unten rechts hast du einen Schieberegler, mit welchem du die Größe der Ansichten in der Bridge, bis dahin, dass nur noch ein großes Einzelbild angezeigt wird, einstellen kannst. In der Vorschau oben rechts hast du die Möglichkeiten, Bildausschnitte mit der Lupenfunktion zu begutachten. Wenn ich mehrere Bilder ins CS3 einladen möchte, markiere ich eine gewünschte Anzahl, dann rechte Masustaste -öffnen- und alle masrkierten werden ins CS3 geladen....

Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden und konnte helfen.. (;-))
 
Zuletzt bearbeitet:

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Bilder im Hochformat ansehen und schnell aussortieren

Aber für einen Schnelldurchlauf ist die Bridge ja nicht geeignet, oder habe ich da etwas verpasst??? Da muss man ja wohl jedes Bild einzeln anklicken und laden.

scheinst verpasst zu haben, mal F1 in der Bridge zu drücken.

leertaste Bild anzeigen, klicken näher ran, rechts weiterblättern....
ist acdsee schneller als 100 Bilder in 3 sekunden durchblättern?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

antonio_mo

Guest

AW: Bilder im Hochformat ansehen und schnell aussortieren

Je nach Rechner und RAM kann die Bridge aber langsam laufen, weil Bridge viel Rechnerleistung braucht um richtig flüssig zu laufen und wenn da noch andere Programme geöffnet sind, dann macht es weniger Spass.
 

Gideon70

Aktives Mitglied

AW: Bilder im Hochformat ansehen und schnell aussortieren

Hallo

also wenn du noch ACdsee 4.0 hast, dann ist auf jeden Fall Bridge die erste Wahl. Ansonsten mal ACdsee aufrüsten. Was sich dort alles seit Version 4.0 getan hat ist schon wirklich vielfältig...

Zudem hat Acdsse für die "Schnelle" Bildbearbeitung nette Tools was auch Ratz Fatz geht und schöne, einfache Stapelverarbeitungstolls.

vg

gid
 

classman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder im Hochformat ansehen und schnell aussortieren

Mein Problem ist Folgendes: Nachdem ich meine Bilder auf den PC geladen habe, kann ich sie mir alle wunderschön und seitenrichtig in der Bridge ansehen. Aber für einen Schnelldurchlauf ist die Bridge ja nicht geeignet, oder habe ich da etwas verpasst??? Da muss man ja wohl jedes Bild einzeln anklicken und laden.

Die erste Durchsicht mache ich daher mit ACDsee. Das geht ratzfatz. Leider liegen die Hochformatbilder immer auf der Seite. Wenn sie total unscharf sind, kann ich sie auch auf der Seite eliminieren, manchmal würde ich aber gerne genauer hinschauen. Wenn ich sie dann in ACDsee drehe, liegen sie aber in der Bridge wieder verkehrt. Gibt es ein besseres Betrachtungsprogramm als ACDsee oder muss ich einfach nur aufrüsten? Habe die Version 4.0.

Danke schon mal für eure Vorschläge
Gruß Winfried

Welche Version von ACDsee hast du ? ich bin auch ACDsee besitzer bei mir fonksioniert wonderbar . Hochformat bilder immer hochformat .
Version 9 habe ich .
 
AW: Bilder im Hochformat ansehen und schnell aussortieren

Hallo Winni... ich arbeite auch mit der Bridge ... aber auch mit ACDSee, weil dieser Manager einige Vorteile auch gerade in der Ansicht hat. Allerdings habe ich die Probleme mit der Ausrichtung nicht... einmal richtig, überall richtig ... lg ...sg
 

sandie

Discoverer

AW: Bilder im Hochformat ansehen und schnell aussortieren

mit IRFAN geht das gut - nur wenn du ein Bild mal gedreht hast musst du es auch speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stonehenge1961

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder im Hochformat ansehen und schnell aussortieren

ich benutze zum schnellen durchsehen und aussortieren das Lightroom. es arbeiter sehr gut verändert nicht die orginale und, da es von adobe ist, arbeitet es sehr gut mit PS zusammen. man kann bildoptimierungen machen und durch das anlegen von eigenen katalogen ein sehr gutes hilfsmittel für das durchsehen und aussortieren großer bildbestände.
LG
Horst
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Bilder im Hochformat ansehen und schnell aussortieren

ich benutze zum schnellen durchsehen und aussortieren das Lightroom. es arbeiter sehr gut verändert nicht die orginale und, da es von adobe ist, arbeitet es sehr gut mit PS zusammen. man kann bildoptimierungen machen und durch das anlegen von eigenen katalogen ein sehr gutes hilfsmittel für das durchsehen und aussortieren großer bildbestände.
LG
Horst

Hier ist LR völlig fehl am Platz, schon weil es keine Freeware ist UND man muss erst einmal die Bilder in eine Katalogfunktion hinzuführen.
Für solche Aufgaben hat Adobe die Bridge erstellt.
 
AW: Bilder im Hochformat ansehen und schnell aussortieren

scheinst verpasst zu haben, mal F1 in der Bridge zu drücken.

leertaste Bild anzeigen, klicken näher ran, rechts weiterblättern....
ist acdsee schneller als 100 Bilder in 3 sekunden durchblättern?

Danke, das war ja mal ein geiler Tipp. F1 ist natürlich auch ganz gut, hatte ich noch nicht gemacht, aber es nützt einem nur wenig, wenn man nicht den richtigen Suchbegriff formulieren kann.

Tschau ACDSee, wie gesagt, Vers. 4.0. Lohnt sich vielleicht aufrüsten?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben