Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

!!! Bilder im Netz immer wiederfinden !!!

gefrorene_wand

Angekommener

Vorhin habe ich ein Thema gelesen wo es um die Klage einer Künstlerin gegen Google geht.
Wie es ausschaut hat die Künstlerin etwas gegen Bilderklau machen wollen der durch von Google angezeigte Bilder möglich war.

Da ich auch fotografiere onteressiert es mich immer meine Bilder beim veröffentlich im Netz so gut es geht zu schützen. Natürlich geht dies nicht zu 100 %, das ist klar. Was mich interessiert ist ob es eine Software gibt die Bilder so markiert das sie über Suchparameter, wie eine Zahl o.ä., im Web wieder gefunden werden können. z.B. gebe ich über google ein bestimmtes Codewort ein und die Software durchforscht das Netz.

Nun werden bei Ebay solche Programme zwar angeboten, aber für echte Peanuts an Euronen. Ich glaube einfach nicht das Softwares für 19.99 Euro sicher sind.

Kennt vielleicht jemand ein Programm welches dies kann?
Natürlich darf es auch ein bisschen kosten?

Danke im voraus für die Hinweise !!!
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: !!! Bilder im Netz immer wiederfinden !!!

Das ist der Tread den ich meine. Leider bin ich nicht der Programmierfreak sondern arbeite nach der guten alten Methode. Das was dort mit den Robots beschrieben wird hört sich kompliziert an.

Auf Deutsch, ich brauche etwas *****ensicheres und einfaches.

Zudem wird beschrieben wie die Bilder nicht von Google gefunden werden, Sie sollen ja gefunden werden. Nur ich möchte nicht das sie Zweckentfremdet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Llynyania

Benutzertitel aberkannt

AW: !!! Bilder im Netz immer wiederfinden !!!

Internet = Veröffentlichen mit Risiko.

Wenn man das gar nicht möchte, dann sollte man nicht veröffentlichen. Verfolgung der Bilder nützt da auch nichts, es sei denn Du möchtest die Welt verklagen und dadurch reich werden.

Bist Du Hobbyfotograf? Wozu stellst Du die Bilder ein. (Zweck) Verkauf?

Kleine Anekdote zum mitmeißeln.
Bild wurde bei Vogelfreunden zur Veröffentlichung erlaubt - 2 Tage später - Bild in "Bild" erschienen - ohne Erlaubnis und mit falschem Urheber!

Ja, nicht mal die "Großen" schrecken davor zurück zu klauen!!! Verklagen hat da auch kein Geld gebracht - nur dem Anwalt...

Vergiss Schutz! Schutz ist höchstens schlechte Qualität einzustellen oder riesige häßliche Copyrightzeichen quer übers Bild, so dass es auch nicht leicht überpinselt werden kann. Also richtig groß und häßlich.

Überdenke die Sache nochmal...
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: !!! Bilder im Netz immer wiederfinden !!!

Ich überlege eine Website aus Präsentationszwecken zu eröffnen, ohne kommerziellen Hintergrund. Noch besteht sie nicht aber ist in Planung.

Man geht ja auch nicht in den Supermarkt und Klaut, nur weil die Türen geöffnet sind. Ist schon ein komischer Vergleich.
 

pery

PS-Genießerin

AW: !!! Bilder im Netz immer wiederfinden !!!

...Man geht ja auch nicht in den Supermarkt und Klaut, nur weil die Türen geöffnet sind. Ist schon ein komischer Vergleich.

Dohoch, geht "man", sonst wären ja die Warenhausdetektive arbeitslos... ist also ein absolut passender Vergleich... wobei es auch genügend Einbrecher gibt, die reingehen und klauen, obwohl die Türen zu sind...:p

LG, pery (die nirgendwo klaut) :)
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: !!! Bilder im Netz immer wiederfinden !!!

Man geht ja auch nicht in den Supermarkt und Klaut, nur weil die Türen geöffnet sind. Ist schon ein komischer Vergleich.

Ist aber leider so. Die Geiz-ist-geil-Mentalität ist gesellschaftsfähig geworden.
Respekt vor fremder Arbeit oder Eigentum - ein gewordenes Fremdwort.

Wie Llynyania ganz richtig schrieb:
Internet = Veröffentlichen mit Risiko.
Take it or leave it.
 

Janilein2

Nicht mehr ganz neu hier

AW: !!! Bilder im Netz immer wiederfinden !!!

Leider ist es letztlich nun einmal so, das es keinen 100%-igen Schutz gibt. Wie schon einmal hier geschrieben, mach ein Wasserzeichen ins Bild, dein Logo oder ähnliches, stelle es in einer größe und Qualität ein, das gerade noch fürs Internet akzeptabel ist. Vermeide nach möglichkeit Bilder größer als 500px und Dateigrößen über 100 kB, in einer solchen Auflösung sind die Bilder meistens uninteressant für Diebe. Ansonsten gibt es auch genügend Freewareprogramme zum erstellen von Wasserzeichen, wo du meistens auch die Stärke vorgeben kannst.
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: !!! Bilder im Netz immer wiederfinden !!!

Leider scheint es daraufhin auszugehen mit Wasserzeichen zu arbeiten welches dezent ist, aber die Bilder nicht versaut. Das mit dem Supermarkt ist mir spontan eingefallen, aber je mehr ich darüber nachdenke ist es echt treffend.
Trotzdem danke ich allen für die Beiträge und Ratschläge.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.566
Beiträge
1.538.069
Mitglieder
67.489
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben