Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Bilder in bessere Grafik bringen

R

RonixD

Guest

Hey Leute!

Bin relativ neu in Sachen Bildbearbeitung, kann aber schon einiges :D
Meine eigentliche Frage wäre: Ich habe ältere Bilder die ich eingescant habe und die sehen auf dem PC nicht so gut aus deshalb wollte ich Fragen ob ich mit dem Adobe Photoshop CS3 die Grafik verbessern kann?? Oder gibt es vielleicht andere Programme dafür?
 

Photoshop

marcp

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder in bessere Grafik bringen

was meinst du mit "sehen nicht so gut aus"?
sind die zu grobkörnig oder unscharf oder sind die farben nicht so toll oder was ist das problem?
 

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Bilder in bessere Grafik bringen

Es kommt immer drauf an, welche Fehler, ob Farbstiche, Vergilbungen, Dreck auf der Linse usw. Natürlich kann man all diese Fehler bis zu einem gewissen Grad mit PS ausgleichen und teils enorme Qualitätsverbesserungen erzielen, jedoch wäre es praktisch, wenn du mal ein Beispielbild hochlädst, damit wir wissen, um welche Art von Fehlern es sich handelt. Dann kann man weiterführende Hilfe geben!

schub3rt
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Bilder in bessere Grafik bringen

Ein Beispielbild wäre wirklich das Beste... wie liegen die Originale vor, wie sind diese gescannt worden, mit welcher Hardware und welchen Einstellungen...
 
R

RonixD

Guest

AW: Bilder in bessere Grafik bringen

Hätte dieses Bild von einem Freund den ich früher reingescant habe. (Er hat auch nichts dagegen). Wie man sieht ist es von den Farben her nciht sehr schön und es kommt mir so vor als wäre es verstaubt oder so ^^

Edit: Vergessen das Bild einzufügen xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sub_hero92

Web-Developer

AW: Bilder in bessere Grafik bringen

Also wenn es Kratzer und Staubkörner gibt, gibt es nen Filter dafür.
Um die Frabe zu korrigieren empfehle ich dir Einstellungsebenen.
 
R

RonixD

Guest

AW: Bilder in bessere Grafik bringen

Also das mit den Farben habe ich hinbekommen ^^
Mit den Filtern muss ich erst noch rumexperimentieren, könntest du mir vielleicht sagen wo diese Staubfilter sind? Danke übrigens für den Tipp ^^
 
R

RonixD

Guest

AW: Bilder in bessere Grafik bringen

Danke für eure Hilfe ^^
Hätte noch etwas was ich sehr wahrscheinlich für die Zukunft brauchen könnte.
Man sieht den grauen Hintergrund von ihm so Pixelig. Kann man das auch irgendwie wegbekommen?
 

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Bilder in bessere Grafik bringen

Das geht denke ich mit dem Weichzeichnungwerkzeug aus der Werkzeugpalette, die mit den Icons! Ist evtl "versteckt" unter dem Wischfinger-Werkzeug, einfach mal lange drauf klicken, dann werden die anderen Werkzeuge gezeigt. Dann einfach eine große weiche Pinselspitze nehmen und über den Hintergrund gehen.

schub3rt
 
R

RonixD

Guest

AW: Bilder in bessere Grafik bringen

Etwas viel Arbeit aber es funktioniert ^^

Danke für eure Hilfe :D

Der Thread kann von mir aus geschlossen ^^
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Bilder in bessere Grafik bringen

Auch wenn schon zu - ich denke es liegt zum Teil auch an einem schlechten Scan. Vielleicht ohne automatisches Schärfen scannen und als Tiff speichern.
 
R

RonixD

Guest

AW: Bilder in bessere Grafik bringen

Ja werde wohl einfach einen besseren Scanner brauchen aber trotzdem Danke für die Tipps ^^
 

marcp

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder in bessere Grafik bringen

Ja werde wohl einfach einen besseren Scanner brauchen aber trotzdem Danke für die Tipps ^^

Wenn dein Scanner nur JPG kann, wärs ne Überlegung, aber vermutlich kannst du das in den Einstellungen des Scannermenüs einstellen, mit wieviel DPI, in welchem Bildformat und mit welchen automatischen Korrekturen du scannen möchtest. Spiel da lieber erstmal ein Bisschen rum bevor du dir gleich nen neuen Scanner kaufst.
 

DerDudinger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder in bessere Grafik bringen

ich kann für solche Sachen "define" empfehlen...
das ist ein zusatz-tool für PS und da kannst du sehr einfach und schnell grobkörnigkeiten bereinigen!
 
D

dinedesign

Guest

AW: Bilder in bessere Grafik bringen

Hallo,
ich probier da mit den Effekten ein wenig rum und verändere evtl. Kontraste und etwas an der Farbeinstellung
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben