Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Bilder in bessere Grafik bringen

R

RonixD

Guest

Hey Leute!

Bin relativ neu in Sachen Bildbearbeitung, kann aber schon einiges :D
Meine eigentliche Frage wäre: Ich habe ältere Bilder die ich eingescant habe und die sehen auf dem PC nicht so gut aus deshalb wollte ich Fragen ob ich mit dem Adobe Photoshop CS3 die Grafik verbessern kann?? Oder gibt es vielleicht andere Programme dafür?
 

Photoshop

marcp

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder in bessere Grafik bringen

was meinst du mit "sehen nicht so gut aus"?
sind die zu grobkörnig oder unscharf oder sind die farben nicht so toll oder was ist das problem?
 

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Bilder in bessere Grafik bringen

Es kommt immer drauf an, welche Fehler, ob Farbstiche, Vergilbungen, Dreck auf der Linse usw. Natürlich kann man all diese Fehler bis zu einem gewissen Grad mit PS ausgleichen und teils enorme Qualitätsverbesserungen erzielen, jedoch wäre es praktisch, wenn du mal ein Beispielbild hochlädst, damit wir wissen, um welche Art von Fehlern es sich handelt. Dann kann man weiterführende Hilfe geben!

schub3rt
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Bilder in bessere Grafik bringen

Ein Beispielbild wäre wirklich das Beste... wie liegen die Originale vor, wie sind diese gescannt worden, mit welcher Hardware und welchen Einstellungen...
 
R

RonixD

Guest

AW: Bilder in bessere Grafik bringen

Hätte dieses Bild von einem Freund den ich früher reingescant habe. (Er hat auch nichts dagegen). Wie man sieht ist es von den Farben her nciht sehr schön und es kommt mir so vor als wäre es verstaubt oder so ^^

Edit: Vergessen das Bild einzufügen xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sub_hero92

Web-Developer

AW: Bilder in bessere Grafik bringen

Also wenn es Kratzer und Staubkörner gibt, gibt es nen Filter dafür.
Um die Frabe zu korrigieren empfehle ich dir Einstellungsebenen.
 
R

RonixD

Guest

AW: Bilder in bessere Grafik bringen