Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilder mit Effekten von uralten Filmen (PS CS5)

pingpong_punkt

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ihr Lieben,

ich möchte gern ein Bild in PS (CS5) so verändern, dass es aussieht wie ein Celluloid-Film von anno dazumal: etwas unscharf, mit Staubkörnchen und Fusseln, mit kleinen Kratzern und Streifen (die ja damals in regelmäßigen Abständen auf diesen Filmen zu sehen waren). Farblich bin ich schon ganz gut aufgestellt in Schwarz/Weiß mit Sepia-Stich. Nur die Effekte dieser uralten Filme fehlen mir noch.

Ich meine sowas wie den Hintergund auf dieser Seite: https://mobilevikings.com

Könnt ihr mir helfen?

Lieben Dank und viele Grüße,
pingpong
 

Photoshop

coach

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder mit Effekten von uralten Filmen (PS CS5)

würde mich auch interessieren - vielleicht gibt es ja ein tut dazu...
 

Andre_S

unverblümt

AW: Bilder mit Effekten von uralten Filmen (PS CS5)

"grunge old movie" währen da wohl ne gute Suchbegriffkombie für Bilder die dann im Modus "weiches Licht" drübergelegt werden. Auf Urheberrechte achten z.B. Stockanbieter nutzen.
 

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Bilder mit Effekten von uralten Filmen (PS CS5)

Hallo, dieses dazu finde ich gut.

Dann noch eine Textur einfügen...old film oder scratches, mit den Ebenenmodi probieren, dann müsste was passables dabei raus kommen.
 

pingpong_punkt

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder mit Effekten von uralten Filmen (PS CS5)

Ettenna, hab vielen Dank für den Link - die Farbgebung finde ich gut! Wobei ja grad die dort fehlenden Effekte mein Problem sind ...
 

pingpong_punkt

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder mit Effekten von uralten Filmen (PS CS5)

wie schon oben genannt alles gut,-hier mal eine textur dazu.

Ja, super! Da würde mich auch interessieren, wie's mit den Urheberrechten ausschaut.
Allerdings wäre ein Tutorial perfekt, in dem genau diese Effekte erklärt werden!

Werde aber gleich nach 'grunge old movie' schauen - das ist ja vermutlich genau das, wonach ich suche ;)
 
I

Indenncia

Guest

AW: Bilder mit Effekten von uralten Filmen (PS CS5)

Es gibt doch auch Brushes dazu die man über das fertige Bild legen kann...
oder wie oben genannt Texturen ... einfach mal z.b. bei Deviantart danach suchen.
 

pingpong_punkt

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder mit Effekten von uralten Filmen (PS CS5)

Für alle, die was ähnliches suchen: einfach mal nach 'grunge alter film' schauen, da findet man jede Menge!
 

silvanegra

Aktives Mitglied

AW: Bilder mit Effekten von uralten Filmen (PS CS5)

[ Schöne, geeignete Textur, die ich evtl. gerne mal verwenden würde.
Da ich Urheberrechte achte die Frage:
wie sieht es mit Urheberrechten aus, woher stammt sie?
__________________
LG André ]

es gab eine zeit da war ich abonnent der fachzeitschrift -DOCMA-,in dieser gab es immer eine kategorie Freeware unter anderen auch TEXTUREN derer ich mich fleissig bediente und sammelte.ich bin mir aber nicht mehr sicher ob diese auch kommerziell genutzt werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Bilder mit Effekten von uralten Filmen (PS CS5)

Hallo,
ich habe mal auf die Schnelle mit diesem Brush, und einer Grunge Textur gemacht:

Bild folgt noch....abloder spinnt :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

coach

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder mit Effekten von uralten Filmen (PS CS5)

danke schön für die Tipps. Habe es mal umgesetzt (Originalbild ist von morguefile.com):

schöne Grüße von coach
 
Zuletzt bearbeitet:

coach

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder mit Effekten von uralten Filmen (PS CS5)

jetzt habe ich es hinbekommen... erstellt nach dem tut von pavel kaplun, kleiner sepia-effekt dazu, mit brush etwas rand zum abdunkeln und metalltextur darübergelegt...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.581
Beiträge
1.538.165
Mitglieder
67.499
Neuestes Mitglied
RobertZ
Oben