Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilder mit Sonnenbrand???

Miauzi

Aktives Mitglied

Hallo zusammen...

...ich hab hier mal eine etwas ungewöhnliche Frage: wie schwer ist es Sonnenbrand auf Fotos wegzumachen? Also richtig professionell gemachte? Meine Mama ist aus'm Kurzurlaub mit Sonnenbrand wiedergekommen und hat morgen einen Fotografentermin. Meiner Meinung nach siehts jetzt nicht sooo schlimm aus, aber man sieht es eben. Ist das für nen Fotografen viel Aufwand das zu bearbeiten oder geht das relativ schnell wie z.b. ne tonwertkorrektur oder so?

sie überlegt nämlich ob sie der termin absagen soll...ich hab von fotografie aber leider auch kein plan

wär schön, wenn jemand was schreibt

LG

Miauzi

Fotografie

G

Gozza

Guest

AW: Bilder mit Sonnenbrand???

Ich würde sagen es kommt ganz auf die Stärke des Sonnenbrandes an, leichte Rötungen kann man sicherlich mit Make-up mildern und den Rest in Photoshop bearbeiten.
Ich weiss jetzt auch nicht welche Art von Fotos gemacht werden, mit Maske etc. oder Familienfotos, bei einem "Shooting" wird es sicherlich eine Maske geben.

gruß
gozza

Miauzi

Aktives Mitglied

Ich weiß nur so allgemein, dass es eine der schwierigsten Sachen ist Haut zu bearbeiten...deshalb wrde ich halt gern wissen, ob die Fotografik damit sonst wie lange zu tun hat oder ob das so ähnlich wie tonwertkorrektur oder so ist...

Tassentee88

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

was spricht dagegen, direkt beim Fotografen nachzufragen? Nur er wird Euch sagen können, ob er bereit und in der Lage ist, Sonnenbrand wegzumachen.

Miauzi

Aktives Mitglied

Ja ich werd ihr mal sagen, dass sie den anrufen soll...aber trotzdem danke für eure hilfe...

manchmal sind mamas soooo clever

iko

Maskenbildner

ich halte ja ein vorheriges gekonntes "wegschminken" für viel effektiver und es erspart dem fotografen ne menge arbeit, die mit pech nicht mal von erfolg gekrönt ist.
welcher fotograf wird bei einer diesbezüglichen anfrage sagen, dass er das nicht kann :lol: da ist sein renommeé in gefahr

Mimi100

Nicht mehr ganz neu hier

Hat zwar nichts mit Photoshop zu tun aber es gibt da eine ganz spezielle Technik um rötungen allgemein zu überdecken. Die erste schicht ist leicht grünlich die zweite dann Make-up. Wobei hir in der Schweiz gibt es ein ganz spezielles Make-up in der Drogerien nennt sich Camovlage wellche ein perfektes abdecken garantieren. (Wird auch bei grossen Muttermalen gebraucht). Bei normale Make-up schimmert das rot durch.

Liebe Grüsse
Mimi

D

DSContempt

Guest

Eine Sättigungsmaske zusammen mit einer Farbton/Sättigung-Einstellungsebene, bei der die Rottöne leicht verschoben und entsättigt werden, bringt meistens Abhilfe und dauert auch nur wenige Sekunden - mach dir also keine großen Gedanken um die Nachbearbeitung (von Makeup und allem was vorher noch kommt einmal ganz abgesehen).

dwf

Noch nicht viel geschrieben

sonnenbrand? ich denke der fotograf wird sich weigern....
die haut ist ja nicht insgesamt rot sondern nur teile, also muß man details auf der haut bearbeiten.....
ist keine einfache sache!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden