Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Bilder mit transparentem Hintergrund in Photoshop ziehen? Aus Firefox!

JPL

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:
Ich weiß, dass ich in der Testversion von Photoshop CS3 Bilder mit transparentem Hintergrund direkt von Firefox (wenn ich das Bild angeklickt habe) in Photoshop ziehen konnte ohne einen Verlust zu haben.

Wenn ich dies nun mit CS2 mache oder mit meinem neuem Photoshop CS4 Extended -stolz- dann bleibt der Hintergrund schwarz beim rein gezogenem Bild.

Weiß einer wie ich das ändern kann? Danke!

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Bilder mit transparentem Hintergrund in Photoshop ziehen? Aus Firefox!

machst du mit dem Bild aus Firefox raus ein neues Bild auf oder packst du es auf ein bestehendes Bild mit drauf?

Im ersten Fall geht es vermutlich nicht, weil du erst mal nur ne Ebene "Hintergrund" hast - und diese ist nicht transparent. Im zweiten Fall...*grübel*... ist das Bild aus dem Browser sicher ein png oder gif, in dem auch Transparenz enthalten ist?

Und *blödfrag*, WIE "ziehst" du das Bild aus dem Browser rüber?

Mereel

Aktives Mitglied

Und *blödfrag*, WIE "ziehst" du das Bild aus dem Browser rüber?
Naja, einfach per Drag and Drop, würd ich mal sagen.

Also ich benutze CS2 und bei mir klappt das super mut transparenten Bildern. Einfach in PS ziehen, woraufhin das Bild als Ebene in einer neuen Datei erscheint. Eine Hintergrundebene gibt es dann nicht. In ein beeits bestehendes Bild kann ich keine Bilder direkt reinziehen. PS macht immer ein neues Fenster. Wenn ich das Bild aber in Firefox kopiere und in PS einfüge kommt es auch zu dem Problem, dass transparente Pixel der neuen Ebene schwarz dargestellt werden.

JPL

Also via. Drag & Drop geht es ja bei mir nicht mehr :( Früher konnte ich auch Grafik kopieren & in Photoshop einfügen ohne dass das Bild die Transparenz verloren hat.

Wenn ich es jetzt via Kopieren oder Drag&Drop mache, dann sieht es aus wie auf dem Screenshot...

Yetikisdorf

Nordmensch

Bei mir bleibt die Tranzparenz auch bei CS 3 nur erhalten, wenn ich das Bild aus dem IE herüberziehe. Bei Firefox wirds schwarz. Speichere ich das Gif und ziehe es dan in CS3 bleibt die Tranzparenz natürlich erhalten.

kmoot

jo das geht aba nur mit ie 7, mit der 6 leider nich =)
bei direfox geht bei mir leider die transparenz verloren ><

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden