AW: Bilder verkaufen mit Joomla
@Lizzard: setzt Du es in Deutschland bei Dir oder Kunden ein, oder ist Dir nur beim Surfen oder so begegnet?
Ich frage nur, denn natürlich führt Google auf irgendwie geartete WordPress-Warenkörbe, -Bezahlmanager und WordPress2Shop-Tools, etwa hier: .
Deutschland stellt aber an solche Shop-Tools weltweit wohl somit die höchsten Anforderungen, wie etwa die Anzeige der enthaltenen Mehrwertsteuer oder die Möglichkeit eine AGB anzuzeigen und nur nach Akzeptanz-Klick auf eine entsprechende Box (der nicht als gesetzt voreingestellt sein darf!) den Vorgang auch fortzusetzen. Für andere Ländermärkte - in denen man das so im Detail gar nicht braucht - entwickelt das natürlich keiner so verquer ... und die sind allesamt eben nicht aus Deutschland.
Ich kenne momentan nur dem Namen nach wpShopGermany, bei dem die Entwickler die deutschen Besonderheiten zumindest berücksichtigen wollten. Ob das gelungen ist und man damit dann noch gerne bestellen würde, weiß ich nicht - darum frage ich ja auch in die Runde.
Zumindest weiß ich von meinen Magento-Installationen, dass die beiden "Germanifyer" für das Shopsystem einiges an "Pluginity" in Magento-Systeme einsetzen, damit der international sonst so nutzbare Shop in Deutschland einigermaßen rechts- und abmahnsicher wird.