Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilder verkleinern

Nepumuk

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wie ich Bilder in Bridge verkleinern kann. Bisher habe ich es immer mit IrfanView gemacht, aber da ich vorzugsweise mit Bridge arbeite nervt das wechseln der Programme mit der Zeit.
Danke vorab und viele Grüße
 

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: Bilder verkleinern

du willst sicher lich mit bridge mehrere bilder auf einmal verkleinern ... das geht unter werkzeuge ... photoshop ... bildverarbeitung

ich hoffe das war es was du suchtest ;)
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Bilder verkleinern

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wie ich Bilder in Bridge verkleinern kann. Bisher habe ich es immer mit IrfanView gemacht, aber da ich vorzugsweise mit Bridge arbeite nervt das wechseln der Programme mit der Zeit.
Danke vorab und viele Grüße

In Bridge direkt kann man das nicht, ist nur zum Verwalten da. Da musst Du schon PS zur Hilfe nehmen.
 

Nepumuk

Aktives Mitglied

AW: Bilder verkleinern

Wow. Das war schnell. Danke für die Antworten. Da es in Bridge nicht geht bzw nur über PS, werde ich die Bilder (es sind nicht viele) wie gewohnt mit IrfanView verkleinern.
 

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: Bilder verkleinern

wenn du ps hast, dann schau dir mal dir mal die ergebnisse mit bikubisch schärfer an an beim verkleinern. zur nut kannst de auch ne aktion in ps anlegen, die de dann über bridge auf mehrere bilder automatisch anwenden kannst.

meiner meinung nach ist das die bessere alternative zu irfran view ... nix gegen das programm, aber warum sollst du an qualität einbüßen wenn de ps hast :D
 

Diddy2503

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder verkleinern

Ich benutze für so was meist Image Optimizer von xat.com

Sehr einfach und man kann auch den speicherbedarf mit verkleinern

gut bei avatar für Foren zb.
 

husten

Aktives Mitglied

AW: Bilder verkleinern

Hallo Nepomuk,

wie schon geschrieben ist das "Verkleinerungsprogramm" vom Einsatz des Endbildes abhängig; soll heißen:
für Internet reicht Irfanview
für die Weitergabe qualifizierter Fotos wohl nur PS.

Bis denne
husten
 

Nepumuk

Aktives Mitglied

AW: Bilder verkleinern

Danke nochmals für die Infos. Fürs Internet denke ich werde ich weiterhin irfanview nutzen. Mit dem Tip von BlackEvelDevil werde ich mich näher befassen. Scheint eine gute alternative zu sein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben