Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilder verzerrt dargestellt

C

cliu

Guest

Hallo,

ich habe seid neuem das Problem, dass die Bilder in PS verzerrt dargestellt werden wenn ich eine Vergrößerung < ca.200% habe. das sieht dann so aus:

Ich habe PS schon mehrmals neu installiert, es funktioniert immer noch nicht. Ist es schon einem anderem mal passiert?

Vielen Dank schon einmal im voraus für die Antworten.

Gruß
Colin

Photoshop

karva

kein Newbie mehr

AW: Bilder verzerrt dargestellt

Das liegt sicherlich an der Bildgröße deines Ursprungsbildes. Es hat höchst wahrscheinlich zu wenig Pixel und die Auflösung ist zu niedrig.

C

cliu

Guest

Erstmal danke für die schnellen Antworten.
Leider liegt es weder am Bild, hab schon andere Bilder getestet, noch am Grafiktreiber.:(

GoMeZ

Allrounddilettant

OpenGL-Unterstützung schon mal deaktiviert?

Kann helfen.

Gruß, der GoMeZ

Zuletzt bearbeitet:
C

cliu

Guest

Hey cool, Photoshop funktioniert normal. Es lag an OpenGl.
Für alle die das gleiche Problem haben, hier eine Anleitung wie ichs gemacht habe:
1. Ihr startet Photoshop ganz normal und geht unter Bearbeiten > Voreinstellungen > Leistung.
2. Dann ist unten rechts ein Box wo steht "OpenGL aktivieren" wo ihr das Häckchen entfernt.
3. Photoshop neustarten.
4. Enjoy!:p

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden