Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilder von EOS 600D mit iPad mini streamen

T

Trude80

Guest

Hallo!
Ich wollte eine Photobox bauen für die Hochzeit meines Kumpels. Daher versuche ich meine EOS 600D mit unserem iPad mini zu koppeln, um die Live-Anzeige aufs iPad zu streamen.
Auslöser soll (geplant) per Funkbedienung sein. Also brauch ich keine "Ausführfunktion" vom iPad aus.

Hat das schon jemand von euch gemacht? Wie funktioniert das? mit Kit oder mit OPG...
Auf Chip / Google gibts irgendwie nur Anleitungen mit anderen Modellen...

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüßle

Trude80

Fotografie

liselotte

Bärliner Jung

:ironie: Das olle iPad

Das geht über Kabel mit fast jedem Telefon oder Tablett mit USB Anschluss, heißt >>tethering shooting<<, k.A. wie Du die Verbindung zum iPad hinbekommen möchtest, vielleicht gibt es für die EOS 600 einen WiFi Adapter und eine Software
für Canon ist das "dsldashboard" (die Canonjunkies die ich kenne nehmen es ich mit meiner Nikon nutze "Helikon Remote") https://dslrdashboard.info/
https://dslrdashboard.info/qdslrdashboard-v3-5-3-for-ios-and-android/
MfG

drphoto

Aktives Mitglied

Soweit ich weiß bietet die EOS 600D von Haus keine Möglichkeit das LiveView-Bild auf andere Geräte zu streamen.

Mit eine Eye-Fi - Karte kannst du lediglich aufgenommene Fotos per WLAN an andere Geräte übertragen. Streamen geht darüber nichrt.

liselotte

Bärliner Jung

T

Trude80

Guest

Schade. Was wäre dann eine Möglichkeit? Soll ich mir irgendwoher ein "normales Tablett" leihen? Wäre es dann einfacher?

drphoto

Aktives Mitglied

Was soll denn jetzt von Haus aus bedeuten?

Ohne irgendwelches spezielles Zubehör.

Mit der Software EOS Utility könnte es funktioneren, aber ob die auf einem iPAD läuft kann ich nicht sagen. Außerdem ist ein fehlender USB-Anschluß am iPAD die nächste Hürde. Evt. könnte man das mit einer Eye-Fi - Karte gelöst bekommen.

Schade. Was wäre dann eine Möglichkeit? Soll ich mir irgendwoher ein "normales Tablett" leihen? Wäre es dann einfacher?

Wenn darauf Windows läuft und ein USB-Anschluss vorhanden ist besteht zu mindest mal die Chance dass es funktionieren kann.

liselotte

Bärliner Jung

Soll ich mir irgendwoher ein "normales Tablett" leihen? Wäre es dann einfacher?
Ja, wenn Du die Möglichkeit hast
Das muss nur einen USB Anschluss haben
Android muss darauf laufen, die Links hast Du ja.
MfG

Außerdem ist ein fehlender USB-Anschluß am iPAD die nächste Hürde.
Das Prob ist das iPad hat keinen USB Anschluss oder was Äquivalentes
Evt. könnte man das mit einer Eye-Fi - Karte gelöst bekommen.
Ich glaube die überträgt nur die Bilder und hat keine Möglichkeit die Cam zu steuern

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden