Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilder wie Aufnäher aussehen lassen

N

Naris

Guest

Hallo allerseits,
jeder kennt sie wahrscheinlich, diese tollen Aufnäher mit denen früher immer die Hosen geflickt wurden, nun möchte ich einen Schriftzug so aussehen lassen, als währe er aus Stoff und auf den Hintergrund genäht, ich habs schon mit verschiedenen Filtern und Texturen probiert, aber nichts brachte das gewünschte, realistische Ergebnis. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)

Mfg
Naris

Photoshop

Gismor

übt noch...

AW: Bilder wie Aufnäher aussehen lassen

Für gerade Stiche vielleicht das hier

Mit Pfaden dabei, die Du Dir dann individuell anlegen kannst.

N

Naris

Guest

Das mit den Nahten ist schon genau das was ich suche, habe aber immernoch keine möglichkeit gefunden, wie ich quasi den Schriftzug aus einem Jeans / Kord Stoff machen kann, wenn ich mir einfach so eine Textur schnappe und diese drüber lege sieht das nicht gerade real aus.

G

Gelöschtes Mitglied 133165

Guest

Schriftzug als Auswahl/Maske gestalten und anschliessend die Ränder nachbearbeiten.

gugue

Photoshopfan

ein stück stofftextur laden und ein kleines stück auswählen und diese als muster speichern. den text schreibenund auswählen ebenenoptionen musterüberlagerung und abgeflachte kanten und relief anwenden

N

Naris

Guest

Okey, vielen dank, habs jetzt entlich einigermaßen realistisch hinbekommen :)

Schreibe deine Antwort....
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

20
Stunden
:
:
57
Minuten
:
:
28
Sekunden