Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildfehler von den Profis

SteveRich

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildfehler von den Profis

top tipp (wenn auch schon ziemlich alt )
aber wer liest denn so ne Zeitung..............
gSR

patrick_l

Hat es drauf

Die Photoshop-Fehler der Profis wurden hier auch schon des öfteren gepostet. Auch ich hatte dazu mal einen Thread eröffnet. Aber trotzdem immer wieder Interessant zu sehen welche Fehler sich so einschleichen können und unbemerkt veröffentlicht werden.

Ich denke das die meisten Fehler durch den schnellen Arbeitsprozess entstehen. Zeitschriften werden ja nicht lange im voraus geplant. Da bleiben dann auch Fehler nicht aus. Das merkt man aber auch bei Texten in der Tageszeitung. Also hier und da ein Buchstabendreher oder das Fehlen kompletter Buchstaben.

Eine Idee die ich ja hätte, wäre einfach mal das Sammeln eigener Bildfehler. Halt solche die erst beim zweiten Hinschauen ins Auge fallen bzw. wahrgenommen werden. Ich glaube da würde man schnell auch so manche Missgeschicke finden ;)

Grüße Otto

skunkYman

Aktives Mitglied

Wenn man sucht, findet man ja schnell mal Fehler, die gar keine sind. Auch in diesem Bild sind mehrere Sachen, die mir komisch vorkommen, aber am naheliegendsten ist wohl, dass die 2 (1/2) im Vordergrund auf das Bild gesetzt wurden.
Zu dem Schluss komme ich vor allem, wenn ich die beiden Gesichter anschaue.
Ihn umgibt eine merkwürdige Aura, als würde er einen Schatten auf den Hintergrund werfen. Rechts neben ihrem Kinn ist eine halbtransparente blaue Stange, wo man, wenn überhaupt, eher den hölzernen Pfahl erwarten würde.
Aber auch hier kann ich mich irren, zumal die Bildqualität nicht die höchste ist. Von daher kann man hier glaub ich nicht von einer Katastrophe sprechen.
Aber wir sind gespannt, was du uns für einen Fehler presentierst. ;)

Auf jeden Fall haben die anderen Fotos schon mächtig Spaß gemacht. :D

Edit: Haha, ja die Brille ist schonmal etwas unvollständig. :D

truckerfrank8800

unsterblich

@Norbert, richtig. War für Oma, denn sowat gibt es ja nicht @lle Tage und gleichzeitg für die Kita, sollte bei Lena ins Fotobuch;) Das ick da doppelt bin, hat eine Erzieherin erst 3 Monate später entdeckt

@skunkYman, ja das war mal eine schnelle Montage, war so die Beginnerzeit mit PS.(...beginne heute auch noch...):lol:Eigentlich standen wir an der Tür unter dem Pavellion.
Grund der Montage, meine Freundin bereitete meinen 50. vor und erfuhr 2o min vor der Trauung, das das auch ihre Hochzeit wird
Neben dem Kinn, ist ein Geschenk, was abgestellt wurde:p Zu der Brille, die ist vom Haar verdeckt.

@csurtmann, das mit dem Datum ist so gewollt.

Eigentlich ging es ja um
derOtto schrieb:
...Eine Idee die ich ja hätte, wäre einfach mal das Sammeln eigener Bildfehler...
Klar, habe ick das schon geändert, nur sowat behält man dann doch schon

liselotte

Bärliner Jung

Nu ja.... Ich dachte da steht noch ein Tisch (ja,ja das Denken soll man den Pferden überlassen die haben einen größeren Kopf:lol:) wat Du da doppelt bist hätte ich nur erraten.
Nücht für ungut ,
weiterhin viel Glück
Lotte

L

Lebkuchen53

Guest

Bis auf die Brille wäre mir nix aufgefallen, gut es wirkt ein wenig aufgesetzt.
Weiterhin viel Glück

lg

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden