PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Sonstiges - PaintShop Pro, GIMP, CorelDRAW, ...
Corel PaintShop Pro
Bildgrößenanpassung für den Web shop
Beitrag
<blockquote data-quote="draupnir" data-source="post: 2773748" data-attributes="member: 245968"><p>Hallo Jürgen,</p><p>hier der erste Teil meiner Antwort. Erstmal zur PDF-Datei aus Beitrag #5</p><p></p><p>Zur PDF-Datei</p><p>- Seite 1: </p><p>- - Du gibst als Größe für das Bild DIN A (21 x 29,7 cm mit 2500 dpi) an. Das ist für das Web viel zu groß! Wenn ich das gewünschte Ergebnis auf Seite 7 Deiner PDF-Datei nachmesse, brauchst du nur ca. 255 x 380 Pixel bei 96 dpi. </p><p>- - Warum diese gelbe Hintergrundsfarbe? Deine Fotos sind wohl .jpg, die einen weißen Hintergrund haben. Wenn Du keine freigestellten Bilder hast oder diese noch freistellen willst, dann sollte Dein Bildhintergrund das gleiche Weiß enthalten, damit es gut aussieht.</p><p></p><p>- Seite 2:</p><p>- - Das Bild auf den Hintergrund ziehen ist ok. Jedoch warum hat der Löffel oben und unten soviel Platz? Ist der Löffel richtig platziert, sollte Du dieses Bild als erstes Produktfoto abspeichern.</p><p>- - Wenn Du willst, dass die Löffel im richtigen Verhältnis zum Messer dargestellt werden, dann musst Du vom höchsten Foto dem Messer aussehen und die anderen Bilder daran anpassen.</p><p></p><p>- Seite 3 und Seite 4:</p><p>Warum noch ein zweites Produktfoto hineinziehen?</p><p>Hier geht für mich der Weg genau verkehrtherum, siehe Seite 2, 2. Anmerkung.</p><p></p><p>- Seite 5 und 6:</p><p>Das ist o.k.</p><p></p><p>- Seite 7:</p><p>Der Hintergrund, der nicht weiß ist, in den Produktfotos sieht für mich komisch aus.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="draupnir, post: 2773748, member: 245968"] Hallo Jürgen, hier der erste Teil meiner Antwort. Erstmal zur PDF-Datei aus Beitrag #5 Zur PDF-Datei - Seite 1: - - Du gibst als Größe für das Bild DIN A (21 x 29,7 cm mit 2500 dpi) an. Das ist für das Web viel zu groß! Wenn ich das gewünschte Ergebnis auf Seite 7 Deiner PDF-Datei nachmesse, brauchst du nur ca. 255 x 380 Pixel bei 96 dpi. - - Warum diese gelbe Hintergrundsfarbe? Deine Fotos sind wohl .jpg, die einen weißen Hintergrund haben. Wenn Du keine freigestellten Bilder hast oder diese noch freistellen willst, dann sollte Dein Bildhintergrund das gleiche Weiß enthalten, damit es gut aussieht. - Seite 2: - - Das Bild auf den Hintergrund ziehen ist ok. Jedoch warum hat der Löffel oben und unten soviel Platz? Ist der Löffel richtig platziert, sollte Du dieses Bild als erstes Produktfoto abspeichern. - - Wenn Du willst, dass die Löffel im richtigen Verhältnis zum Messer dargestellt werden, dann musst Du vom höchsten Foto dem Messer aussehen und die anderen Bilder daran anpassen. - Seite 3 und Seite 4: Warum noch ein zweites Produktfoto hineinziehen? Hier geht für mich der Weg genau verkehrtherum, siehe Seite 2, 2. Anmerkung. - Seite 5 und 6: Das ist o.k. - Seite 7: Der Hintergrund, der nicht weiß ist, in den Produktfotos sieht für mich komisch aus. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das zweite Wort!
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Sonstiges - PaintShop Pro, GIMP, CorelDRAW, ...
Corel PaintShop Pro
Bildgrößenanpassung für den Web shop
Oben