PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Sonstiges - PaintShop Pro, GIMP, CorelDRAW, ...
Corel PaintShop Pro
Bildgrößenanpassung für den Web shop
Beitrag
<blockquote data-quote="Jürgen M." data-source="post: 2773752" data-attributes="member: 824064"><p>Hallo Draupnir,</p><p></p><p>vielen Dank für die Anleitung zur Größenänderung und deinem Kommentar zum Layout. </p><p></p><p>- Die Farbe und Darstellung der Plattform ist in erste Linie als Platzhalter zu betrachten. Die finale Darstellung werden wir in Angriff nehmen , wenn das eigentliche Problem der Darstellung erarbeitet ist.</p><p>- Beim Nachvollziehen Deiner Anleitung hat sich nicht nur die Höhe, sondern auch die Breite der Folgeprodukte verändert; hat zur Folge, dass alle Produkte die gleich Breite (Schloss in der Größenbestimmung) erhalten haben. Der Löffel wurde schmäler aber in der gleichen Länge dargestellt.</p><p>Das Hineinziehen eines Produktfotos auf die Vorlage, hat den Hintergrund, dass meines Erachtens nicht mehr das Produktbild die Größe vorgibt, sondern die Vorlage (ob transparent, mit Rahmen oder ....) . Da die Vorlage immer gleich sein soll, haben wir bei allen Bildern die gleiche Darstellungsgröße für den Shop vorbereitet. (Deshalb auch das Hineinziehen des 2. und .. Produktfotos). Diese erzielte Größendarstellung passt in den Web Shop genau hinein.</p><p>"Händisch" kann ich jetzt jedes einzelne erzeugte Bild abspeichern und im Shop mit der gleichen Größe veröffentlichen.</p><p>Der Kern des Problems ist es, diesen Vorgang über die Stapelverarbeitung zu automatisieren. Die finale Feinabstimmung des erzeugten Bilden, kann danach erfolgen. D.h. es muss ein Skript erstellt werden, das diesen Vorgang über die Stapelverarbeitung automatisiert.</p><p>Möglicherweise liege ich auch falsch mit meinem Gedankengang. </p><p>Für jede Anregung, die der Problemlösung dient, bin sehr dankbar.</p><p></p><p>Jürgen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Jürgen M., post: 2773752, member: 824064"] Hallo Draupnir, vielen Dank für die Anleitung zur Größenänderung und deinem Kommentar zum Layout. - Die Farbe und Darstellung der Plattform ist in erste Linie als Platzhalter zu betrachten. Die finale Darstellung werden wir in Angriff nehmen , wenn das eigentliche Problem der Darstellung erarbeitet ist. - Beim Nachvollziehen Deiner Anleitung hat sich nicht nur die Höhe, sondern auch die Breite der Folgeprodukte verändert; hat zur Folge, dass alle Produkte die gleich Breite (Schloss in der Größenbestimmung) erhalten haben. Der Löffel wurde schmäler aber in der gleichen Länge dargestellt. Das Hineinziehen eines Produktfotos auf die Vorlage, hat den Hintergrund, dass meines Erachtens nicht mehr das Produktbild die Größe vorgibt, sondern die Vorlage (ob transparent, mit Rahmen oder ....) . Da die Vorlage immer gleich sein soll, haben wir bei allen Bildern die gleiche Darstellungsgröße für den Shop vorbereitet. (Deshalb auch das Hineinziehen des 2. und .. Produktfotos). Diese erzielte Größendarstellung passt in den Web Shop genau hinein. "Händisch" kann ich jetzt jedes einzelne erzeugte Bild abspeichern und im Shop mit der gleichen Größe veröffentlichen. Der Kern des Problems ist es, diesen Vorgang über die Stapelverarbeitung zu automatisieren. Die finale Feinabstimmung des erzeugten Bilden, kann danach erfolgen. D.h. es muss ein Skript erstellt werden, das diesen Vorgang über die Stapelverarbeitung automatisiert. Möglicherweise liege ich auch falsch mit meinem Gedankengang. Für jede Anregung, die der Problemlösung dient, bin sehr dankbar. Jürgen [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das zweite Wort!
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Sonstiges - PaintShop Pro, GIMP, CorelDRAW, ...
Corel PaintShop Pro
Bildgrößenanpassung für den Web shop
Oben