PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Bildhelligkeit korrigieren - Verschlusszeit zu schnell
Beitrag
<blockquote data-quote="daniel2015" data-source="post: 2109366" data-attributes="member: 76215"><p><strong>AW: Bildhelligkeit korrigieren - Verschlusszeit zu schnell</strong></p><p></p><p>hi,</p><p>danke für die vielen antworten!!!!!</p><p></p><p>mache mich mal dran, und probiere die einzelnen tipps durch, die ich noch nicht selbst probiert habe.</p><p></p><p>stimmt, mein fehler.... links - so ein schwachsinn.... rechts ist es schwarz</p><p></p><p>links ist alles oki - sorry</p><p></p><p>mit der nikon d800 - doch die macht das problemlos (250´tel), nur die studioblitze wohl nicht, wenn ich draussen mit 250´tel fotografiere bei sonnenschein, überhaupt kein problem.</p><p></p><p>ob es an der gegenlichtblende liegen kann, habe ich noch nicht gecheckt, wäre auch denkbar, zumindest in der kombination mit den studioblitzen.</p><p></p><p>oder es kommt zu einer zeitverzögerung... nur einen studioblitz habe ich per funk ausgelöst, den anderen per sensor, wäre also denkbar, das da der kern des problems liegt....</p><p></p><p>was wiederum dagegen spricht, ich habe aufnahmen im hoch und querformat gemacht. bei den einen (hochformat) ist der rand rechts und bei den anderen (querformat) unten - immer durchgehend - dürfte ja nicht sein, wenn es am auslösen per funk und sensor liegt.... </p><p></p><p>was auch immer es war, wichtig ist - ich kriege das bild korrigiert.... *hoff*</p><p></p><p>axo, die blitze... naja die sind nicht der super hammer, aber bin recht zufrieden damit - hensel ist natürlich besser.</p><p>habe von walimex die vlc pro serie 3x 600WS und einmal 800WS.</p><p></p><p>das bild war mit dem 800ér und dem 600ér gemacht. der 800ér war per funk ausgelöst und der 600ér per sensor.</p><p></p><p></p><p>nachtrag:</p><p></p><p>es scheint doch der verschluss zu sein... habe grade ein foto gefunden, das habe ich direkt vor einer softbox gemacht und selbst da - wenn auch nicht so extrem, ist ein dunkelwerdender rand INNERHALB der box zu sehen.....ausserhalb der box ist es extrem</p><p></p><p>foto ist hier:</p><p></p><p></p><p></p><p>selbst rechts, innerhalb der box ist eindeutig der dunkle rand zu sehen - ausserhlab der box natürlich noch mehr.</p><p></p><p>ich gehe also davon aus, es ist der verschluss...... obwohl das für eine d800 peinlich wäre...</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>grüße</p><p>sasch</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="daniel2015, post: 2109366, member: 76215"] [b]AW: Bildhelligkeit korrigieren - Verschlusszeit zu schnell[/b] hi, danke für die vielen antworten!!!!! mache mich mal dran, und probiere die einzelnen tipps durch, die ich noch nicht selbst probiert habe. stimmt, mein fehler.... links - so ein schwachsinn.... rechts ist es schwarz links ist alles oki - sorry mit der nikon d800 - doch die macht das problemlos (250´tel), nur die studioblitze wohl nicht, wenn ich draussen mit 250´tel fotografiere bei sonnenschein, überhaupt kein problem. ob es an der gegenlichtblende liegen kann, habe ich noch nicht gecheckt, wäre auch denkbar, zumindest in der kombination mit den studioblitzen. oder es kommt zu einer zeitverzögerung... nur einen studioblitz habe ich per funk ausgelöst, den anderen per sensor, wäre also denkbar, das da der kern des problems liegt.... was wiederum dagegen spricht, ich habe aufnahmen im hoch und querformat gemacht. bei den einen (hochformat) ist der rand rechts und bei den anderen (querformat) unten - immer durchgehend - dürfte ja nicht sein, wenn es am auslösen per funk und sensor liegt.... was auch immer es war, wichtig ist - ich kriege das bild korrigiert.... *hoff* axo, die blitze... naja die sind nicht der super hammer, aber bin recht zufrieden damit - hensel ist natürlich besser. habe von walimex die vlc pro serie 3x 600WS und einmal 800WS. das bild war mit dem 800ér und dem 600ér gemacht. der 800ér war per funk ausgelöst und der 600ér per sensor. nachtrag: es scheint doch der verschluss zu sein... habe grade ein foto gefunden, das habe ich direkt vor einer softbox gemacht und selbst da - wenn auch nicht so extrem, ist ein dunkelwerdender rand INNERHALB der box zu sehen.....ausserhalb der box ist es extrem foto ist hier: selbst rechts, innerhalb der box ist eindeutig der dunkle rand zu sehen - ausserhlab der box natürlich noch mehr. ich gehe also davon aus, es ist der verschluss...... obwohl das für eine d800 peinlich wäre... grüße sasch [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das zweite Wort!
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Bildhelligkeit korrigieren - Verschlusszeit zu schnell
Oben