Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildkritik: Einladung zu Fussballturnier

trustno1

Noch nicht viel geschrieben

Ein Freund hat mich gebeten, ihm ein Hintergrundbild für eine Einladung zu einem Fussballturnier zu machen. Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht!
 

sabok

Daueranwender

AW: Bildkritik: Einladung zu Fussballturnier

Selbst für ein Hintrgrundbild find ich es etwas langweilig. Hast du nicht eine Aufnahme von einem Spiel, wo ein wenig Action drin ist? Oder vllt. ein Bein, das den Ball vorne antritt?

Kommt natürlich auch noch drauf an, wieviel Text da noch rauf muss.

Also ich würd es noch mal überdenken ;)
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Bildkritik: Einladung zu Fussballturnier

Ich finde das schon ganz in Ordnung, kommt ja sicher auch noch der Text zur Einladund drauf oder ?? Zeig uns das Bild einfach noch einmal mit Text
 
T

TomMirrow

Guest

AW: Bildkritik: Einladung zu Fussballturnier

Ich würde auch mehr Action in das Bild hineinbringen. Spieler in Bewegung wirken einfach besser als ein Stillleben. Zumindest für so ein Event. Vielleicht auch nur einen Spieler nehmen mit Bewegungsunschärfe. Es gibt so viele möglichkeiten...und jeder hat seine eigenen Vorstellungen. Ich kann mich nur sabok anschliessen, so ist es zu langweilig.
 
AW: Bildkritik: Einladung zu Fussballturnier

wie schon gesagt wurde, hängt noch einiges vom Text ab.
Generell würde ich sagen, beim Thema Fußball sollte entweder der Ball oder das Tor im Vordergrund stehen. D.h., eines davon muss größer werden.
Zusätzlich vielleicht dem Ball noch mehr Dynamik (rollen, hüpfen...) verleihen.
 

TobiasBoeck

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildkritik: Einladung zu Fussballturnier

ich persönlich finde es ein bisschen zu schlicht aber vllt kannste ja noch was draufschreiben z.B. einladung
 
M

mapLayer

Guest

AW: Bildkritik: Einladung zu Fussballturnier

bewegung tut gut!
ansonsten schon recht ordentlich
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Bildkritik: Einladung zu Fussballturnier

Generell gefällt mir der Aufbau recht gut. Das mit dem Spieler würde ich evtl. noch mal versuchen, vielleicht Ball am 11-Meter-Punkt mit 1 Spieler etwas seitlich dargestellt und mit Bewegungsunschärfe dabei.

Ansonsten wäre es interessant, das Ganze dann noch mit Text gefüllt zu sehen!
 

tdsgh

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildkritik: Einladung zu Fussballturnier

Sauber umgesetzt das ganze bisher. Da mir der Ball richtig gut gefällt, wie er da im Gras liegt, noch ein Vorschlag für mehr Action im Bild: Leg den Boden einfach mal mit ganz vielen Bällen aus, so dass nur noch an manchen Stellen der Rasen durchscheint. Oder stopf das Tor bis oben hin mit Bällen voll ;)

Gruß
Thomas
 

Asperuss

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildkritik: Einladung zu Fussballturnier

ganz unabhängig vom Text fände ich auch, dass einen Spieler der gerade im Begriff ist den Ball Richtung Tor zu schießen oder diesen bereits hat, dem ganzen die fehlende Dynamik verleihen würde. So wirkt es wirklich zu schlicht.
 

funkyfloyed

vektorizer

AW: Bildkritik: Einladung zu Fussballturnier

gefällt mir bis dato sehr gut (steh einfach auf minimalistische sachen). wenn dann der text noch an der passenden stelle mit der passenden typo auftaucht isses richtig fein find ich...ergo zeig uns doch text!
 

ejone

°!°

AW: Bildkritik: Einladung zu Fussballturnier

Ein Freund hat mich gebeten, ihm ein Hintergrundbild für eine Einladung zu einem Fussballturnier zu machen. Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht!
Eine Einladung die per Post verschickt wird? DIN A4 Blatt? Grafik als "Wasserzeichen" im HG ( wie Wasserzeichen bei Word?)?
Oder als Logo aufs Briefpapier?
Oder als Plakat ( A3 oder A2 ) für öffentlichen Aushang?
Welcher Text soll in welcher Schriftart und Farbe wohin?

Zu viele offene Fragen für eine sinnvolle Antwort.

Zur gezeigten Grafik selbst:
Die find ich gut so wie sie ist, nicht überladen; klare Aussage (es geht um Fussball)!
Das Vereinslogo würde ich persönlich etwas stärker betonen und falls vorhanden die Vereinsfarben in die Grafik einarbeiten.
Noch ne spontane Idee:
Das Vereinslogo in den Rasen an stelle des Mittelkreises (Anstosspunkt).;)
 

Ulf_B

Durchblicker

AW: Bildkritik: Einladung zu Fussballturnier

ich persönlich finde es ein bisschen zu schlicht aber vllt kannste ja noch was draufschreiben z.B. einladung
Herrlicher Kommentar...:D:D
Er meinte doch, dass das nur der Hintergrund ist und der Text noch drauf kommt...ohne TExt wäre es tatsächlich etwas dünn!
Zum BIld: Ich finde es sehr gut so!
Mache erstmal fertig, d.h. mit Text, bevor du das Bidl veränderst und die Ratschläge - vion wegen mehr Action und so - befolgst. Ich glaube, viele sehen und beurteilen das Bild jetzt als solches und könne sich die Wirkung mit dem Text nachher nur schwer vorstellen. Wenn da nämlich der Text drauf kommt, dann ist ein bewegter, unruhiger Hintergrund vllt eher störend und ablenkend.
Deshalb mein Rat: Lass es so und setze da erstmal den Text rein. Wenn dann noch etwas Spannung und Dynamik fehlt, kannste immer noch grafische Elemente einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ewelina_h

Aktives Mitglied

AW: Bildkritik: Einladung zu Fussballturnier

also ich find es in ordnung:D man kann sich irgendwie in die lage versetzen als ob man selbst derjenige wäre, der den ball schießen muss;) mir gefällt´s:lol:

LG
 
AW: Bildkritik: Einladung zu Fussballturnier

ich würde mir auch mehr bewegung wünschen, spieler im kampf um den ball, oder jubelnde fans, aber so ist es zu langweilig. klar weiß man, dass es sich um fußball handelt, aber so könnte es auch werbung für den rasen sein ;-)
 

WikaHela

Schattensucher

AW: Bildkritik: Einladung zu Fussballturnier

Ich würde da auch nicht zu viel Aktion reinpacken, wirkt am Ende womöglich überladen, wenn dann auch noch der Text platziert ist.

Ich würd ja sagen, lass es erst mal so, gib den Einladungstext rein und dann schaut man einfach nochmal, ob etwas mehr Dynamik Sinn macht.
 

Axel1967

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildkritik: Einladung zu Fussballturnier

Es geht um ein Turnier, gibt es da was zu gewinnen, ein Pokal in der Mitte wär doch nicht schlecht oder halt was es halt zu gewinnen gibt.
Der Hintergrund gefällt mir soweit
Grüße
 

trustno1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildkritik: Einladung zu Fussballturnier

Vielen Dank für die zahlreichen Verbesserungsvorschläge und die konstruktive Kritik. Das Bild soll nicht als Plakat dienen, sondern da muss ein ganzer Brief drauf, mit Anschrift, Anschreiben, Spielplan usw., der dann an die einzelnen Teilnehmer verschickt wird. Den genauen Text hab ich leider noch nicht, da ich eben nur gebeten wurde, eine Hintergrundgrafik zu erstellen, da muss ich erst warten, bis mir mein Bekannter den Text zukommen lässt. Kann es dann später ja nochmal zur Begutachtung einstellen.

Die Idee mit dem Logo als Mittelkreis fand ich klasse - werd das mal versuchen - Hoffe nur, man erkennt das Logo nach der perspektivischen Verzerrung noch.
 

sabok

Daueranwender

AW: Bildkritik: Einladung zu Fussballturnier

Also wenn da ein ganzer Brief drauf soll, vergiss meinen Beitrag von vorhin. Dafür ist es völlig ok. Da wäre ein aufwendiges HG nur störend.

Bei dem Logo stimme ich Dir zu – es wird wahrscheinlich nur noch schlecht erkennbar sein. Musst Du halt mal ausprobieren.

Viel Spaß noch
 

Asperuss

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildkritik: Einladung zu Fussballturnier

Da muß ich mich sabok auch anschließen. Als Hintegrund für einen kompletten Brief ist es absolut ausreichend und vermittelt die Fußballstimmung.

Schöne Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben