Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R15] - Bildmanager rendert immer wieder das Selbe (Position/Brennweite) ...

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Hallo, ich verstehe Bahnhof ... mein Bildmanager rendert immer den gleichen Ausschnitt, mit der gleichen Brennweite, also immer wieder das 'Selbe'. Komisch auch, weder die übliche "Arbeitskamera", noch die als Objekt eingefügte Standardkamera hat diesen Blickwinkel/diese Position. Ich kann zwischen beiden Kams wechseln. Bildmanager rendert immer den gleichen Quatsch. Hab auch die Standardkamera gelöscht und eine neue einefügt ... keine Änderung. Wenn ich mit der der 'Arbeitskamera' im Bildmanager rendere, der gleiche Quatsch. Bewege mich und drehe mich (egal mit welcher Kamera) ... der gleiche Quatsch :(

ledglich die Rendergröße ändert sich folgerichtig ... ... tja, so einen "Quatsch" habe ich noch nie erlebt bei C4d ...

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Schau mal ob in der perspektivischen View auch perspektivisch eingestellt ist, die Kamera dort aktiv und diese View als Renderview. Man kann schnell mal das falsche Fenster als Kamera definieren und in der Perspektive hat man dann das andere, z.B. die Topview. Und die Kamera wird dann perfekterweise die Seitenansicht ^^

Hilfreich wäre auch zu wissen, ob eine Animation auf der Kamera ist und sich das Rendering bewegt. Oder andersherum: keine Animation gerendert werden soll, sich die Kamera aber bewegt (passiert öfter mal, dass man vergisst einen Key zu löschen und die Kamera deshalb immer dorthin springt, sobald man einen Frame weiter springt).

Zum Schluss noch einen Rundumtipp: die komplette Szene nehmen und in eine neue Datei kopieren. Wenn wirklich ein Bug in der Szene ist und kein Bedienfehler, kann das helfen.

Wenn das alles nix tut: mach die Szene leer bis auf die Kamera und lade diese Szene hoch.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden