Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildproblem, composition

56grad

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo leute,
ich weis nicht wie ich mit diesem Bild weiter verfahren soll.
Ich finde die Umgebung nicht passend weiß aber nicht was ich genau ändern soll, z.B. eine Textur als hintergrund? Vielleicht ein Bokeh Hintergrund?
Was meint ihr? Würdet mir ungemein helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Bildproblem, composition

Mich irritiert eher, warum das Model die Wand anhimmelt. Logischer wäre für mich etwas, dass sie rechts außerhalb des Bildes etwas ansieht.
Die Wand selbst als Hintergrund finde ich gar nicht mal so übel, es stört nur der Betonsockel im Rücken des Models. Da könnte man vielleicht die Wandstruktur drüberstempeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

56grad

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildproblem, composition

Mich irritiert eher, warum das Model die Wand anhimmelt. Logischer wäre für mich etwas, dass sie rechts außerhalb des Bildes etwas ansieht.
Die Wand selbst als Hintergrund finde ich gar nicht mal so übel, es stört nur der Betonsockel im Rücken des Models. Da könnte man vielleicht die Wandstruktur drüberstempeln.
Das ist ja gerade das dumme dran, von gesichtsausdruck passt es ja sehr gut nur das sie gerade auf die wand schaut ist halt das was mich stört ....
 

Pixelverbieger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildproblem, composition

Hi,

evtl. ein männliches Unterwäschemodel (Poster / Plakat)? Wobei sie so nah dran steht, dass sie das Plakat vermutlich nicht richtig betrachten kann.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Bildproblem, composition

ich find den Hintergrund an sich gar nicht mal schlecht,
zumindest farblich passt er sehr gut

das Mädel müsste nur zur anderen Seite schauen, statt genau auf die Wand
 

hoeri

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildproblem, composition

Ich denke auch, dass das Bild von den Farben her sehr stimmig ist, die Blickrichtung jedoch genau in die falschen Richtung zeigt. Obwohl bildtechnisch die Augen in der Mitte platziert sind, wirkt es durch die Wand so, als würde das Modell direkt am Bildrand stehen. Daher hat der Blick des Models im Bild keinen Platz. Zudem meine ich, dass der Blick nach "links" aus dem Bild raus (Betrachtungsseitiig - das Modell schaut ja nach rechts ....) für unsere Sehgewohnheiten ungewohnt wirkt. Versuch doch mal das Bild zu spiegeln, vielleicht ändert sich die Wirkung dann schon entsprechend Deiner Vorstellung?

Grüßle
Höri
 
E

essdreipro

Guest

AW: Bildproblem, composition

setze den HG doch erst einmal in deutlicher Unschärfe ...
dann 'stört' die Blickrichtung des - zugegeben - sehr hübschen Model auch nicht mehr ...
 

hoeri

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildproblem, composition

setze den HG doch erst einmal in deutlicher Unschärfe ...
dann 'stört' die Blickrichtung des - zugegeben - sehr hübschen Model auch nicht mehr ...

Ist normalerweise nicht meine Art - aber hier möchte ich widersprechen ...
Hintergrund und Vordergrund gehen in diesem Bild, zumindest auf der linken Seite, ineinander über. Eine komplette Freistellung durch Unschärfe würde das Bild unglaubwürdig erscheinen lassen - hmm ... zumindest - sofern man die "Wand" noch erkennt ...
Ausschneiden und vor anderem Hintergrund platzieren geht natürlich immer ... ist aber - so ich das richtig verstanden habe - nicht im Sinne des TO

Grüßle
Höri
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben