PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Bildschirmanzeige im CS5 der tatsächlichen Größe anpassen
Beitrag
<blockquote data-quote="sleep03less" data-source="post: 2062153" data-attributes="member: 374538"><p><strong>AW: Bildschirmanzeige im CS5 der tatsächlichen Größe anpassen</strong></p><p></p><p>Hallo Markus,</p><p></p><p></p><p></p><p>Wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du erreichen, dass strg-0 (bzw. apfel-0) bewirkt, dass ein DIN-A4-Dokument am Monitor auch wirklich als DIN-A4 dargestellt wird.</p><p>Dies geht meines Wissens nur über ein Skript. Zuerst öffnest Du ein DIN-A4-Dokument und vergrößerst die Ansicht solange, bis die Darstellung wirklich einem A4-Dokument entspricht (einfach eines an den Monitor halten). Bei meinem Monitor war das 138%.</p><p>Dann erstellst Du mit dem ExtendedToolKit ein neues Skript, das nur aus einer Zeile besteht:</p><p></p><p><strong>try {app.layoutWindows[0].zoomPercentage = 138 } catch (e) {};</strong></p><p></p><p>Anstelle von "138" schreibst Du natürlich Deinen Vergrößerungswert rein. Du speicherst das Dokument auf den Schreibtisch (zum Beispiel: originalgroesse.js).</p><p>Im InDesign rufst Du jetzt die Skriptpalette auf (am Mac: apfel-alt-F11) und lässt Dir mit einem Rechtsklick auf den "Benutzer"-Ordner (Im Finder anzeigen) den Speicherort anzeigen. In diesen Ordner legst Du Dein Skript. Jetzt kannst Du im InDesign das Skript in dem Ordner sehen und mit einem Doppelklick starten, was zur Folge hat, das Deine Dokumente in der Originalgröße angezeigt werden.</p><p>Noch ein Tipp am Rande: Du kannst auch ein Tastaturkürzel auf das Skript legen; ich habe der Einfachheit halber "apfel-1" genommen...</p><p></p><p>Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt,</p><p></p><p>Schönen Tag,</p><p>sleepless :muede:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sleep03less, post: 2062153, member: 374538"] [b]AW: Bildschirmanzeige im CS5 der tatsächlichen Größe anpassen[/b] Hallo Markus, Wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du erreichen, dass strg-0 (bzw. apfel-0) bewirkt, dass ein DIN-A4-Dokument am Monitor auch wirklich als DIN-A4 dargestellt wird. Dies geht meines Wissens nur über ein Skript. Zuerst öffnest Du ein DIN-A4-Dokument und vergrößerst die Ansicht solange, bis die Darstellung wirklich einem A4-Dokument entspricht (einfach eines an den Monitor halten). Bei meinem Monitor war das 138%. Dann erstellst Du mit dem ExtendedToolKit ein neues Skript, das nur aus einer Zeile besteht: [B]try {app.layoutWindows[0].zoomPercentage = 138 } catch (e) {};[/B] Anstelle von "138" schreibst Du natürlich Deinen Vergrößerungswert rein. Du speicherst das Dokument auf den Schreibtisch (zum Beispiel: originalgroesse.js). Im InDesign rufst Du jetzt die Skriptpalette auf (am Mac: apfel-alt-F11) und lässt Dir mit einem Rechtsklick auf den "Benutzer"-Ordner (Im Finder anzeigen) den Speicherort anzeigen. In diesen Ordner legst Du Dein Skript. Jetzt kannst Du im InDesign das Skript in dem Ordner sehen und mit einem Doppelklick starten, was zur Folge hat, das Deine Dokumente in der Originalgröße angezeigt werden. Noch ein Tipp am Rande: Du kannst auch ein Tastaturkürzel auf das Skript legen; ich habe der Einfachheit halber "apfel-1" genommen... Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt, Schönen Tag, sleepless :muede: [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das zweite Wort!
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Bildschirmanzeige im CS5 der tatsächlichen Größe anpassen
Oben