Ist jemand unter euch, der über ein Netflix-Abonnement verfügt? Hier jedenfalls ein kleiner Programmtipp:
Canon Australia hat in Zusammenarbeit mit National Geographic die sechsteilige Serie „Bildschöne Welt“ erstellt (Originaltitel: „Tales By Light“). Hierin werden fünf australische Fotografen in ihrem Schaffen begleitet.
„Erleben Sie, wie renommierte Fotografen entlegene Orte erkunden und in atemberaubenden Bildern Natur und Kultur in einem neuen Licht erscheinen lassen“, heißt es dazu auf der Netflix-Seite. Im Blickfeld der Aufnahmen stehen Art Wolfe, , , Richard I'Anson und , die sich zu „wenig bekannten, wenig besiedelten und wenig verstandenen Ecken dieser Welt“ (Canon) aufmachen, um diese selbst und das Treiben vor Ort fotografisch festzuhalten.
Abraham Joffe zeichnet als Produzent verantwortlich und blickt als solcher auf insgesamt ein Jahr Produktion zurück, wobei ihn seine Wege durch 15 Länder führten.
Wer nun Fernsehen in seiner bisher eher herkömmlichen Art und Weise zu genießen versucht und also Netflix nur vom Hörensagen kennt, kann sich immerhin die zwei Minuten des Trailers zur Serie genehmigen. Schon faszinierend, was da gezeigt wird:
Weitere durchaus sehenswerte Einspieler sind auch bei Canon in der Rubrik Tales By Light zu finden. Ansonsten ist der erste, vollständige Teil der Serie auf Netflix zu sehen, weitere Folgen werden sich hinzugesellen.
Euer Jens
Bildquelle Vorschau und Titel: Screenshot aus dem Video "Tales By Light" von Canon Australia