Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildverwaltung mit Server

mordilla

adobefreak

Hi zusammen :)
Ich weiss nicht genau, ob ich hier im richtigen Thema bin, aber ich versuchs mal.
Wir sind eine kleine Zeitung, die wöchentlich erscheint (7000 Ex.) und haben (da einige Hobbyfotografen unter uns sind) doch eine sehr umfangreiche Fotodatenbank, die wir momentan mit ACDsee 15 verwalten. Der Grund für die Wahl ist dass ACDsee serverfähig ist. Allerdings finde ich das Handling und auch das Optische nicht so wahnsinnig.
Nun wollte ich fragen, ob es andere, serverfähige Programme zur Bildverwaltung gibt (bearbeitet werden die Bilder nach wie vor mit Photoshop).
Ich freue mich über Tipps
Bea

Fotografie

cjs

VariousDesign

Wenns was kosten darf kann ich die "Fotostation" von Xenario empfehlen. Der Support ist auch super und es können sogar neu programmierte Schnittstellen eingepflegt werden.
Wir nutzen das Programm schon seit 6 Jahren und sind super zufrieden. Ich würde einfach mal da anrufen und beschreiben was du brauchst, dann können die Leute von Xenario sagen welche Edition sinnvoll für dich wäre und wie teuer das ist.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden