Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildwechsler mit oder ohne Flash?

reznip

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen.

ich möchte auf einer Seite einen Bildwechsler haben der so aussieht wie auf folgender Seite

Taubertal Festival 2009: Home

Muss ich das mit Flash machen oder weiß jemand ne Möglichkeit das auch mit JAVASCRIPT o.ä. zu realisieren?
Gibt es kostenlose Open Source Software um so was in Flash zu erstellen?
Hab nämlich kein Flash-Programm und wills mir nur wegen sowas auch ungern kaufen. ;)

Danke schon mal für Eure Hilfe!

P

pinkflo

Guest

AW: Bildwechsler mit oder ohne Flash?

Die Slideshow ist mit flash gemacht, zumindest taucht es im Quelltext als swf-Datei auf. Ähnliches habe ich aber schon mit Javascript gesehen. Kann Dir jetzt keinen direkten link nennen, aber versuch mal nach JQuery Cycle Plugin zu googeln.
LG pf

sokie

Mod | Web

AW: Bildwechsler mit oder ohne Flash?

das kannst du wahlweise mit flash oder Javascript machen. für javascript gibts hier Überblendungen eine erste anlaufstelle (der Tipp es dann mit jquery zu machen ist bestimmt auch nicht schlecht.)
mit Flash geht es ganz ohne scripten ein Video-Tutorial dazu gibts hier: Flash kannst du dir zum Umsetzen dieser Sache einfach als Trial-Version bei Adobe herunterladen https://www.adobe.com/cfusion/tdrc/index.cfm?loc=de&product=flash

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden