Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildzusammenstellung

garfield0508

Nicht mehr ganz neu hier

Ich würde gern ein Foto gestalten, auf dem eigentlich lauter kleine Bilder sind.
Leider weiß ich nicht wie ich das mit Photoshop machen kann.

Ich hoffe das mit dem Link klappt und ihr seht was ich meine.

Im Voraus schon mal Danke für die Hilfe

Photoshop

A

Andy62

Guest

AW: Bildzusammenstellung

Hi Garfield,

Ich würde das größte Bild nehmen, die Bildgröße feststellen, dann diese mal 6 nehmen und in der Größe eine leere Datei mit Weißem Hintergrund erstellen. Dann erstellst Du genausoviel Ebenen wie Du Bilder hast. Allesamt transparent. Dann schiebst Du je ein Bild auf eine Transparente Ebene so das sie sich einwenig überlappen. Dann abspeichern.

Einen kleinen Tip: Speichere alf alle Fälle einmal als *.PSD und dann nochmal als *.JPG.
Dann kannste wenn es Dir nicht gefällt, nochmal ändern.

Good Luck

Gruß Andy62

Cyberoma

Cyberoma

Nimm einen Hintergrurd, gewünschte Bilder draufziehen (es entsteht pro Bild je eine Ebene)
Die Kannst du dann nach Wunsch verschieben, transformieren usw.

truckerfrank8800

unsterblich

Ich würde gern ein Foto gestalten, auf dem eigentlich lauter kleine Bilder sind.
Leider weiß ich nicht wie ich das mit Photoshop machen kann.

Ich hoffe das mit dem Link klappt und ihr seht was ich meine.

Im Voraus schon mal Danke für die Hilfe

"SUCHEN" <Ebenen> und dann schau wie man das machen kann.

@Cyberoma schon es geschrieben hat, ist ein guter Weg und dann brauchst ja noch die weißen Ränder?

soulja_lukin

Nicht mehr ganz neu hier

Die ontur kannst du kannst einfach über den Ebenenstil hinzufügegen. Einfach breite und Farbe festlegen fertig.

cyberspider

Makrofetischist

Sehr schön von den Vorschreibern erklärt aber meine Frage: Findest du diese Collage schön?
Von der Gestaltung und der Menge der Fotos ist es eher ein Supergau...furchtbar... hat für mich nichts mit ernsthafter Fotografie zutun... viel zu unruhig und von der Betrachtung ganz zu schweigen... sorry aber für mich absolutes No go in diesem Stil...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden