Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bin überfordert, benötige ein Bild

Unserschiwatzi

Newbie a.D.

Hallo

Ich benötige so ein Bild aber ohne die farbigen Kringel für eine Hp, bin aber leider mit meinen Künsten total überfordert.
Kannmir jemand helfen . Wo bekomme ich so ein Bild her oder wer kann mir so eines anfertigen.

Sollte alle Element enthalten wie Rolladen, Jalousien, Markise und Rolltor.

Dankeschön im voraus für eure Hilfe

Photoshop

H

henni_w

Guest

AW: Bin überfordert, benötige ein Bild

Tja, mich überfordert die Anfrage auch gerade... Und ich hab das dumpfe Gefühl - und deshalb melde ich mich dennoch zu Wort - dass es sicherlich einigen Anderen hier auch so ergeht.

Was für eine HP? Was für Kringel?

Elemente wie Rolläden, etc. auf einem Bild? - Kein Problem, quäl Tante Google! Aber ich fürchte, dass das, was du suchst, schon komplizierter ist... Deshalb werd einfach mal ein bisschen präziser!

Oder versteht irgendwer, was sie will...?

froemmsche

Aktives Mitglied

Nö weiß auch nicht was sie will...

Gibt es ein Beispiel wo solche Kringel drin sind? Seh nämlich kein Bild...

Zuletzt bearbeitet:

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

es ist immer wieder lustig, wenn Leute eine frage haben, aber kein beispiel zeigen wovon die eigentlich reden

könnten den dieses Bunten Kringel Brush´s sein ? dann ist das doch ein normaler Hintergrund ? oder wird der Hintergrund gesucht der oft bei den Vorschaubildern von Brush´s dabei ist ?

aber auch dann muss man ja erstmal wissen um welches Bild es sich handelt

aber egal um was für ein Bild es sich handelt, meistens geht was mit stempeln weg

Zuletzt bearbeitet:

froemmsche

Aktives Mitglied

Sieht aus wie ein Vorschaubild von einer gerenderten Szene. Also entweder quälst du die Gockel-Bildersuche und fragst beim Rechteinhaber ob du das Bild benutzen darfst oder du versuchst so eine Szene zu fotografieren...und wenn du das dann in so nem "Comic-Stil" haben willst muss Photoshop nochmal ran ;-)

Unserschiwatzi

Newbie a.D.

Die Häuser die man sich in dem PC Spiel "Die Sims" selbst bauen kann, werden dann wohl auch rechtlich geschützt sein....

Gibt es nicht so ein ähnliches Programm in dem man so etwas erstellen kann ?

H

henni_w

Guest

Klar gibt es sowas... Gib bescheid, wenn du mal'n paar Monate bis halbes Jahr Zeit hast, um das zu lernen...

Bis dahin kannst du dich ja mal einleitend hiermit auseinandersetzen:

Zumindest ist es kostenfrei... :D

Gitau

Nicht mehr ganz neu hier

ich würd auch sagen das abfotografieren und photoshopen hier der weg der wahl sein sollte. grüße!

Debi1973

..nie zufrieden

Pack die Kamera ein... mach ich immer so.. ist meistens der einfachste Weg und
vorallem musst Du dann nicht die Urheberrechte beachten....

W

waschamine

Guest

Guten Morgen, ich schließe mich der meiner Vorrednerin deborahbrunke an!
Aus folgendem Grund........man hat anschließend keinen Ärger.....wegen
der Urheberrechte und ganz nebenbei bekommt man ein Auge für das wesendliche...........Spaß bringt es ausserdem:ciao:

hyperactive

Fotojäger

Ich hab jetzt verstanden, wo Dein Problem ist... die Kringel raus... das mag ja noch gehen, mit Farbbereichsauswahl, Stempeln, etc. Aber willst Du das wirklich? das sind viiiiiiiiiiiiiiiel zu viele, sauber wird es nicht - und ich habe den Eindruck, die Rechte am Bild hast Du eh nicht...

Also: Abfotographieren von Häusern ist eine gute Idee. Wenn Du ein Haus so haben willst, wie da - leicht von oben - dann such Dir entweder eine Gegend, in der Du Hügel hast, oder Gebäude / Dinge, auf die Du hinaufgehen kannst. Ein starker Zoom hilft dann, das Objekt schön groß aufs Bild zu bringen.

Nachdem Du aber im 1. Post gesagt hast, Du brauchst Rollläden / Tore, etc... frage ich mich, was Du machen willst... BRAUCHST Du überhaupt ein Haus im Ganzen?

Sonst mach doch Detail-Aufnahmen in der Nachbarschaft (oder lieber da, wo Dich niemand kennt und für verrückt erklärt?) und stell sie zusammen.

Verrätst Du uns, was Du damit machen willst? Dann sind wir bestimmt noch viel hilfreicher :D

Unserschiwatzi

Newbie a.D.

Hallo

Also ich werde das nun in der Tat so umsetzen und selbst ein Foto schießen vom gewünschten Haus

Anschließed in PS werfen und dann hab ich das was ich möchte.

Nun ja war wohl wieder die Faulheit im Vordergrund gestanden, mit weniger Aufwand das gewünschte zu erreichen.

Übrigens Google Sketchup ist klasse, hab ich sofort ausprobiert. Danke für den Tip.
Nur um die Details zu gestalten ist es noch zu neu für mich, werde mich aber auf alle Fälle weiter damit beschäftigen.

Das Bild benötige ich für eine HP --Produkpalette

Durch klicken auf die einzelnen Elemente (Rolladen,Jalousie,Markise, Rolltor) gelangt man zum eigentlichen Produktbereich.

Vielen Dank Euch nochmals :)

hyperactive

Fotojäger

Hi!
Gerade für sowas würde ich was Eigenes nehmen. Da investiert man lieber ein wenig mehr Arbeit, dafür kann man dann auch mit stolz erhobenem Kopf sagen: MEINS!

Achte beim Fotographieren auf das "Recht am Bild" - nicht dass da noch Fallen lauern.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden