Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bin voll neu im PS-Business :D

Fidelia90

Noch nicht viel geschrieben

Also,
erstmal 'hallo' an Alle^^

Bin Fidelia und neu hier:)

Ihr seid sicherlich alle Profis im Umgang mit PS....ich dagegen...naja...reden wir nicht drüber.

Was ich über mich selbst sagen kann ist, dass ich sehr gern zeichne (also so schön altmodisch auf Papier XD), besonders Manga.

Somit hab ich auch schon mit einigen Billig-Bildbearbeitungsprogrammen versucht Bilder von mir zu colorieren. Na ja, sehr gut bin ich dabei nicht...aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen^^

Ich hab jetzt nun auch schon seit einer weile Photoshop und muss sagen, dass es ein sehr umfangreiches Programm ist, wo man sich ersteinmal überhaupt zurechtfinden muss. Einige Sachen habe ich durhcausprobieren und recherchieren im internet jedoch schon rausgefunden. Ich hab mich schon an einigen kleinen Sachen versucht. Zur Zeit fertige ich mit Vorliebe Banner an, entweder von Stars oder selbstgeschriebenen Geschichten, sowie Fanfiktions....also, kreativ bin ich eigentlich.
Zu gern würde ich auch sowas wie ein Photoshop Kurs für Anfänger belegen, aber sowas gibt es in meiner Stadt natürlich nicht (zumindest nicht, dass ich wüsste)

Deswegen hab ich mich mal hier angelmeldet. Man kann ja nur dazulernen^^

Jetzt würd ich gern mal wissen, wie habt ihr denn so mit PS angefangen? Welche Grundlagen wären für euch die wichtigsten? Was findet ihr am einfachsten? Was am schwierigsten? Habt ihr vielelicht irgendwelche Tipps für mich?

Mit Ebenen arbeiten kann ich nun schon einigermaßen und mittlerweile auch mit Masken (hießen die dinger so? Ich glaub schon...^^)