Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bin voll neu im PS-Business :D

Fidelia90

Noch nicht viel geschrieben

Also,
erstmal 'hallo' an Alle^^

Bin Fidelia und neu hier:)

Ihr seid sicherlich alle Profis im Umgang mit PS....ich dagegen...naja...reden wir nicht drüber.

Was ich über mich selbst sagen kann ist, dass ich sehr gern zeichne (also so schön altmodisch auf Papier XD), besonders Manga.

Somit hab ich auch schon mit einigen Billig-Bildbearbeitungsprogrammen versucht Bilder von mir zu colorieren. Na ja, sehr gut bin ich dabei nicht...aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen^^

Ich hab jetzt nun auch schon seit einer weile Photoshop und muss sagen, dass es ein sehr umfangreiches Programm ist, wo man sich ersteinmal überhaupt zurechtfinden muss. Einige Sachen habe ich durhcausprobieren und recherchieren im internet jedoch schon rausgefunden. Ich hab mich schon an einigen kleinen Sachen versucht. Zur Zeit fertige ich mit Vorliebe Banner an, entweder von Stars oder selbstgeschriebenen Geschichten, sowie Fanfiktions....also, kreativ bin ich eigentlich.
Zu gern würde ich auch sowas wie ein Photoshop Kurs für Anfänger belegen, aber sowas gibt es in meiner Stadt natürlich nicht (zumindest nicht, dass ich wüsste)

Deswegen hab ich mich mal hier angelmeldet. Man kann ja nur dazulernen^^

Jetzt würd ich gern mal wissen, wie habt ihr denn so mit PS angefangen? Welche Grundlagen wären für euch die wichtigsten? Was findet ihr am einfachsten? Was am schwierigsten? Habt ihr vielelicht irgendwelche Tipps für mich?

Mit Ebenen arbeiten kann ich nun schon einigermaßen und mittlerweile auch mit Masken (hießen die dinger so? Ich glaub schon...^^)

Spaß macht es mir schon, aber manchmal könnte man echt die Geduld verlieren, wenn man nicht weiß wie etwas funktioniert......vor allem bin ich grad nach der Scueh danach, wie man Haare im Bild freistellen kann, sodass der Vordergrund klar von hintergrund getrennt ist. Ich hab gelesen, dass das irgendwie mit Kanälen funktioniert, mit denne ich auch schon rumexperimentiert hab.

ach ja, und wenn ihr mir etwas erklärt, dann bitte so, dass es ein totaler Anfänger wie ich auch verstehen kann..ich stell mich immer ein bisschen blöd an mit sowas XD unfreiwillig natürlich...

So, genug gelabert....^^

Lg, Lia
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Bin voll neu im PS-Business :D

Hallo Fidelia,

Herzlich willkommen ich wünsch dir ganz viel Spaß hier

LG jenni
 

Jojo1004

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bin voll neu im PS-Business :D

Ja auch von mir Willkommen, bin auch erst seit 4 Tagen hier angemeldet und ich muss sagen, dass ich sehr positiv überascht bin gutes Konzept und eine tolle Community. Vor allem als Fotoneuling lernt man hier wohl am schnellsten dazu. Schau dich einfach mal bei den Tutorials um aber denke dabei an deine Punkte. ;)

Gruß Jojo
 

Schnigge5

Verrückter

AW: Bin voll neu im PS-Business :D

Hallöchen und herzlich Willkommen.
Leider hab ich keine großartigen Tipps für dich, da ich selbst neu hier bin.
Ich habe angefangen Fotos zu retuschieren die ich irgendwann mal gemacht habe. z.B. von Leuten: mit dem Kopierstempel Pickel weg, mit dem Weichzeichner das Makeup aufgebessert:), etc...
 

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: Bin voll neu im PS-Business :D

hallo fidelia,

ich denk mal das es die richtige entscheidung war dich hier anzumelden. auf alle fälle erstmal herzlich willkommen und viel spaß und erfolg hier.

lg devil
 

Fidelia90

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bin voll neu im PS-Business :D

Ja^^ also erstmal danke für die ganzen willkommensgrüße....das geht ja schnell hier mit den antworten....
ich bin froh, dass ich nicht die einzig neue hier bin...
mein problem ist halt, dass ich bei den foren nicht sehr viel dazu beitragen kann, da ich eben so gut wie niemanden helfen kann, wenn ich selbst über PS kaum etwas weiß.... das ist eben der nachteil...

weiß zufällig jemadne (mir ist die frage erst eingefallen XD), wie man bei den brushes die winkel der pinsel ändern kann...Ich weiß jetzt zwar mittlerweile, wie man es so machen kann, dass sie jedes mal in eine andere richtung (aslo zufällig) aufs bild gedruckt werden, aber wie mach ich das, wenn ich die in eine bestimmte richtung drehen will??

Hoffe, ihr wisst rat^^
 

sonje

Hat es drauf

AW: Bin voll neu im PS-Business :D

Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Du wirst sehen, Photoshop wird dir gefallen. Am besten man fängt erst mal mit leichten Tutorials an und arbeitet sich Stück für Stück vor. Mit der Zeit lernt man dazu und wird immer besser. Ich denke "Haare freistellen" ist eine der Schwierigeren (wenn nicht die Schwierigste) Aufgabe in PS.
Ich wünsche dir viel Erfolg und natürlich viel Spass :)
 

Thrugg

Photoshop-Erkunder

AW: Bin voll neu im PS-Business :D

Hier ist noch lang nich jeder Profi :p

Viel Spaß und Erfolg hier und natürlich herzlich willkommen =)

Gruß
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Bin voll neu im PS-Business :D

weiß zufällig jemadne (mir ist die frage erst eingefallen XD), wie man bei den brushes die winkel der pinsel ändern kann...Ich weiß jetzt zwar mittlerweile, wie man es so machen kann, dass sie jedes mal in eine andere richtung (aslo zufällig) aufs bild gedruckt werden, aber wie mach ich das, wenn ich die in eine bestimmte richtung drehen will??

Hoffe, ihr wisst rat^^

schaust du hier ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben