Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte Bild Bewerten :)

kwickie

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
bitte bewertet einmal dieses Bild:





Das Bild ist aus diesem orginal entstanden..




Würde mich freuen um eure Meinung :) Das Bild ist nämlich ein Geschenk, weil ich irgendwie bei ihr ankommen will +g+

Ihr könnt ja wetten drauf abschließen ;)


 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Bitte Bild Bewerten :)

Hallo

du wirst bestimmt jede Menge Meinungen hören, hier mal ein Punkt, der mir nicht gefällt:

auf der Spiegelung unten (ihre Schulter von mir aus gesehen rechts) ist ein "Fleck", der da nicht sein kann, im allgemeinen empfinde ich die Spiegelung als nicht ganz so perfekt gelungen.

Sorry - aber das ist meine Meinung.

lg

edit: vielleicht hilft dir das ein wenig weiter:
 

Emr0x

Mööp

AW: Bitte Bild Bewerten :)

Auf ner Skala von 1 bis 10 würde ich 5 Punkte geben.

Du hast dir beim Freistellen wahrscheinlich Mühe gegeben aber denke mal dir fehlte die richtige Technik, denn man sieht häufig harte Übergänge und bei den Haaren fällt das besonders auf.

Den Hintergrund solltest du vielleicht auch noch einmal etwas überarbeiten, sähe besser aus, wäre es nicht so verpixelt.

Die Idee an sich ist ansonsten eigentlich ganz nett.
 

kwickie

Noch nicht viel geschrieben

hey ja mit der spiegelung bin ich nicht zufrieden +g+
Habs nach einem Tutorial gemacht, aber nach 5 Stunden wo ich dran sahs hatte ich keinen nerv mehr +g+

Nächstes Bild wird besser :)

Die Haare hätt ich auch besser freistellen müssen, ich mach es immer mit dem auswahlwerkzeug, mit was macht ihr das?

Auf ner Skala von 1 bis 10 würde ich 5 Punkte geben.

Du hast dir beim Freistellen wahrscheinlich Mühe gegeben aber denke mal dir fehlte die richtige Technik, denn man sieht häufig harte Übergänge und bei den Haaren fällt das besonders auf.

Den Hintergrund solltest du vielleicht auch noch einmal etwas überarbeiten, sähe besser aus, wäre es nicht so verpixelt.

Die Idee an sich ist ansonsten eigentlich ganz nett.

Was meinst du mit verpixelt, zeig mir mal die stelle .)
Meinst du den Feuerball im Hintergrund? Den hab ich durch 3 Filter mit einem Verlauf erstellt, vielleicht hab ich zu oft einen filter drüber laufen lassen hmm...


edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

RenateU

Guest

AW: Bitte Bild Bewerten :)

Mir gefällt der Hintergrund nicht und die sogenannten *Schnüre* machen das ganze Bild für mich sehr unruhig.
 

Emr0x

Mööp

AW: Bitte Bild Bewerten :)

Also Tipp zum Freistellen: Haare sind je nach Hintergrund häufig am einfachsten über die Kanäle freizustellen (gibt es auch sehr gute Tutorials hier, glaube sogar extra fürs Haare freistellen). Den Rest des Körpers kannst du nach Geschmack machen, entweder mit Pfaden, Extrahieren, auch mit Kanälen oder quick and dirty mit dem Schnellauswahl Werkzeug.

Die Verpixelungen sind mir vor allem beim näheren Betrachten aber auch beim Übergang ins schwarz aufgefallen, denke das könnte wie du schon sagst an den Filtern liegen, könntest du beheben indem du einen schwachen weichzeichner verwendest oder je nachdem was der Hintergrund darstellen sollte versuchst den Effekt ohne Filter zu erreichen, dann hast du mehr Kontrolle.

Und noch n Tipp zur Spiegelung: Spiegelungen haben immer eine geringere Deckkraft als das Original (je nach Oberfläche des Materials auf dem die Spiegelung stattfindet ist die Deckkraft höher (bei glänzenden, ebenen Flächen) oder geringer (bei rauen, gebogenen Flächen). In diesem Fall würde es wahrscheinlich realistischer wirken wenn du auf die Spiegelung eine Ebenenmaske mit einem Schwarz-Weiß-Verlauf von oben nach unten anwendest, der oben bei etwa 75-80% Deckkraft schwarz anfängt und dann nach unten hin langsam abnimmt (am besten sodass man die untere Kante der Spiegelung gar nicht sieht).
 

xynd

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte Bild Bewerten :)

so die idee find ich gut und die umsetzung auch
außer das freistellen mit den haaren probiers mal mit masken
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Bitte Bild Bewerten :)

hey ja mit der spiegelung bin ich nicht zufrieden +g+
Habs nach einem Tutorial gemacht, aber nach 5 Stunden wo ich dran sahs hatte ich keinen nerv mehr +g+

Nächstes Bild wird besser :)

Die Haare hätt ich auch besser freistellen müssen, ich mach es immer mit dem auswahlwerkzeug, mit was macht ihr das?

Haare freistellen ist ein schwieriges Thema, schau dir doch mal (sofern du genug Punkte hast) die Video-Tuts an:





lg
 

StFoldex

Abandoned Design

AW: Bitte Bild Bewerten :)

Ich finde die Idee toll (auch die Leucht-Streifen – gerade die).

Trotzdem finde ich dich selbst etwas zu unscharf und die Blitzflecken im Gesicht (speziell Stirn) auch etwas stoerend.
 

nik92

Pixler & Vektoriseur

AW: Bitte Bild Bewerten :)

Ich find das richtig gut.

Säh vielleicht cool aus, wenn die von uns aus gesehen rechte Hand auch drauf wäre, das Haar, würde ich nochmal überarbeiten. Und der Blendeffekt auf ihrer linken Brust kommt nen bissle komisch

Niko
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Bitte Bild Bewerten :)

Anfangsidee find ich ganz prima.

Mir gefällt aber nicht, dass das arme Mädel an ihrer linken Hand
so ca. 7 Finger hat und in der Spiegelung nur noch 6. ????

Ansonsten gefällt mir der Blendflecken auf der Brust nicht so besonders.

.
 

PrinzessinVonStein

...und immer mit dem Kopf

AW: Bitte Bild Bewerten :)

die idee ist auf jeden fall super, aber die spiegelung sieht mir etwas zu breit aus.
Vielleicht möchtest du sie noch mal skalieren und zurecht rücken?;) Ich sehe rechts beim bield viel mehr von den fingern als bei der spiegelung und links ist die hand bei der spiegelung zu nah am rand... schau mal hin!
 

palaber1974

Bastel Wastel

AW: Bitte Bild Bewerten :)

Moin moin,

ich finde die Idee echt super es sind da nur ein paar dinge die ich noch ändern würde.
Die Finger Ihrer rechten Hand sind noch ein paar zu viel.
Auf Grund der Aufnahme wirken ihre Arme unproportional, dieser Effekt wird noch durch die Leuchtschlangen unterstützt ( die Arme wirken im ersten Augenblick wie reingesetzt)
Der Runde Farbverlaufhintergrund, spiegelt sich nicht, er ist aus einen Stück.
Der Blendenfleck ist an der falschen Position da im Gesicht Ohrbereich.
den Zuschnitt des Bildes noch etwas Korrigieren da unten links franst noch was aus.
Die Spiegelung ist im allgemeinen zu intensiv. Und zu klar.
Das sind aber alles Kleinigkeiten die mit schnell beseitigt sind.


Änderungen


Vorschlag zur Spiegelung
 
T

trifolium88

Guest

AW: Bitte Bild Bewerten :)

Das Bild macht schon Eindruck. Find ich witzig =)
Weiss aber nicht, was dieser Lichtpunkt in der Mitte sein soll. Wolltest du, dass es einen Spiegel darstellt? Wenn ja, hat's nicht wirklich hingehauen =S
 

themastercode

timeless

AW: Bitte Bild Bewerten :)

bissel komsiche spiegelung =9 aber ansonsten ganz gut und das freistellen üben ist ja nicht so das hinderis :) eventuell das gesicht in dem bereichen der blitzflecken abwedeln...
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Bitte Bild Bewerten :)

Am Rand den Finger der reinragt noch entfernen dann passt es
 

Schlawiner

Pixelator

AW: Bitte Bild Bewerten :)

Wie bastelwastel schon meint: Spiegelung abdunkeln, aber nicht so krass.
Ansonsten gefällt es meiner Frau (die Idee!) - ich bin da eher skeptisch (aber es soll ja auch nicht mir gefallen):)
 

scHoTe_1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte Bild Bewerten :)

Hmm die spiegelung gefällt mir nich die is zu stark also da is mir zuviel bild weisst was ich meine??
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben