Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um Bilderkritik

Nuggy

Absoluter Neuling

Hallo ihr!

Ich habe vor ca. fünf Monaten angefangen mich mit der Fotografie zu beschäftigen...ich habe mir dafür ein Sony alpha 350 zugelegt.
Jetzt habe ich eine bitte an euch...könnt ihr mal gucken, wie sie euch gefallen?


Wenn ich sie lieber einzeln hochladen soll, und hier einstellen, bitte eben sagen.

Edit...peinlicher Rechtschreibfehler gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

krofta

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Bilderkretik

Da habe ja ich schon ein paar schöne Aufnahmen entdeckt.
Wenn du Portraitsaufnahmen machst solltes du nie die Person
von unten fotografieren.
Deine Krabbeltiere sind ja sehr schön.
LG
Susi
 

Tommel

still searching

AW: Bitte um Bilderkretik

Sind einige schöne BIlder bei .. die Portraits haben mich nicht ganz so überzeugt .. da passt die Belichtung teilweise nicht.
 

Ik4ru5

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Bilderkretik

kann mich den Vorrednern nur anschließen, sind nen paar sehr schöne dabei :)
 

Mandragora

Drache in Ausbildung

AW: Bitte um Bilderkretik

Die Navigationsleiste der HP verschiebt sich bei mir (Firefox) immer so weit nach links, dass sie schon wieder auf schwarzem Grund ist und daher sehr schwer zu lesen.
Die Krabbeltiere finde ich gerade biologisch beeindruckend, weiter bin ich leider nicht gekommen.
 

Nuggy

Absoluter Neuling

AW: Bitte um Bilderkretik

Danke für eure Antworten!!
@KurtXL: Ja, seit knapp fünf Monaten. Übe fleißig..ggg..
@Tommel: Das ist ja witzig, die Bilder sind bei einem Fotoworkshop entstanden..unter Aufsicht einer Fotografin. Ich glaub, sie wollte die Belichtung damals so.Sie hatte auch alles so eingestellt und ich hab mich nur noch auf das Model konzentriert.
@Mandragora: Ja, ich weiß auch nicht, warum sie diese olle Leiste verschiebt...habe das schon einmal von jemanden gehört, dass man nicht mehr auf die Links klicken kann.
Bei mir funzt das komischerweise..ich werd nochmal rumgucken, ob ich da ne Einstellung ändern kann!

Ich danke euch allen für eure KRITIK..hehe...jetzt mal richtig geschrieben...
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Bitte um Bilderkretik

Hallo
da sind viele gute bilder dabei, aber auch viele zum Verbessern. Ich würde die, die dich am meisten interessieren einzeln hochladen, denn alle hier besprechen wäre zu umfangreich, sind ja über 100.
deshalb keine Kritik sondern nur ein Verbesserungsvorschlag an einem Beispiel, was mir an mehreren Bildern auffiel

dieses Bild hat eine bestimmte Aussage und Du hast diese Maueröffnung als Rahmen benutzt, was ja auch wirkt. Wärst du mit der Kamera jetzt mehr nach rechts, hättest du nicht das Haus als Hintergrund sondern mehr den Baum. Mit einer offeneren Blende wäre er dann auch noch der Hintergrund unscharf.
Will dich nicht entmutigen, denn da sind ja viele gute dabei, nur probier mal in diese Richtung und bitte nicht ärgern
 

Nuggy

Absoluter Neuling

AW: Bitte um Bilderkretik

Danke euch nochmal!!!!
@Trutscherle: Danke für den Tipp! Das werd ich beim nächsten mal auf jeden Fall machen! Hast ja auch vollkommen recht!
Danke dir! Und entmutigen lasse ich mich nicht. Ich möchte ja eure Meinungen haben.
Und nur so kann ich lernen.
 

misterbh

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Bilderkretik

U.a.viele,viele schöne Aufnahmen sowie Motive genutzt und das mit einer Sony Alpha 350.
Ich trage mich nämlich mit dem Gedanken zum Erwerb dieses Modells.
Damit habe ich gleich mal ein paar Musteraufnahmen.
Schön wäre nun mal ein Vergleich von 2 Aufnahmen zum gleichen Motiv aber unterschiedlichen Cameramodellen.
Ideal wäre FZ50 und Sony Alpha 350.
Wer kann helfen ?
Mir geht es dabei um Aufnahmen ,die den Leistungsunterschied verdeutlichen.
Wenn, dann aber bitte unter einem neuen Thema um nicht den Beitrag von Nuggy zu beeinflussen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ick

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Bilderkretik

Hast ja gute aufnahmen da bei aber deine Krabbeltiere finde ich noch mit am besten finde solche aufnahmen immer sehr schön
Lg Sven
 

Platinum28

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Bilderkretik

Also erstmal, auf meinem Mac verschiebt sich die ganze Seite. Das aber nur so am Rand. Deshalb habe ich auch nicht alles Angeschaut. Aber es sind ein paar ganz gute Sachen auf die man aufbauen kann dabei. Jedoch auch ein paar die Ich eher in die Kategorie Schnapschuss stecken würde.
Aber wie schon von Trutscherle erwähnt, wäre es am einfachsten wenn du ein paar einzeln hochladen würdest.
 

4willis

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Bilderkretik

Hallo, die Krabbelbilder Bilder gefallen mir, im Zoo aufgenommen ??

die Verschiebung auf deiner HP- liegt vermutlich an der Anordnung von <div> und <table> einige Browser sind da etwas zickick.

Du solltest möglichst die Page in <div> organisieren das Menue kann ruhig eine <table>
bleiben.

Eine Coole Seite hierzu ist:
Cascading Style Sheets { Tutorials : CSS-Layouts basiert auf Positionierungen }

Ein Seitenaufbau wie in (Beisiel 18)
könnte dein Problem lösen.
 

Nuggy

Absoluter Neuling

AW: Bitte um Bilderkretik

@4willis:ähhhhhhm. Was ist denn dieses table und div? ich hab so ne kostenlose Page genommen und nichts groß verändert. Aber ich muss mich eh nochmal daran setzen uns sie überarbeiten. Vllt finde ich da ja das Problem.
Die Tiere sind aus meinem Privatzoo..hehe. Haben mehrere ungewöhnliche Tierchen.
Unter Anderem auch noch Vogelspinnen...aber vor denen ekel ich mich und deshalb hab ich die noch nicht fotografiert...gg
 

Tommel

still searching

AW: Bitte um Bilderkretik

Mit deinem kleinen Zoo kann man sicherlich sehr schöne Makro-Aufnahmen machen. Vor allem die Vogelspinnen klingen interessant. Aber wieso hast du sie, wenn du dich vor ihnen ekelst?
 

Nuggy

Absoluter Neuling

AW: Bitte um Bilderkretik

Hehee...die gehören meinem Freund. Und noch sind die nicht in meiner Bude. Bis auf drei Stück. Wenn die hinter Glas sind, hab ich da auch kein Problem mit, aber sobal der Deckel aufgeht, geh ich stiften...
 

andreas_wald

Möchtegern

AW: Bitte um Bilderkretik

Es sind wirklich ein paar schöne Bilder dabei. Ein paar sehen noch nach "knipsen" aus.
Wenn du Daten dazu packen würdest könnte man bestimmt deine Lernkurve erkennen. Bei einem Gesamtzeitraum von nur 5 Monaten, scheint deine Kurv aber sehr steil zu sein. :)
 

Nuggy

Absoluter Neuling

AW: Bitte um Bilderkretik

@andreaswald: Hey, danke dir! Was ist denn diese Kurve ganau? Das würde mich echt interessieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben