AW: Bitte um Bildkritik
Mmh... Also ich würde persönlich die Frau auf dem ersten bild weiter nach links setzen, nicht voll die in die Mitte. Bei der Ente... kann ich nichts zu sagen, kein besonderes Bild.
Bei dem dritten würde ich ISO Werte ruhig, wenn du kannst auf 100-200 iso setzen, dann körnt das nicht so krass. In den Augen kann man das schön sehen... seeeeehr körnig. Mich wundert, dass du trotz Blende von 6,3 so eine geringe Tiefenschärfe hast. Mach die Blende vll ein bisschen weiter auf -> 4,5 ca, ISO runter, und Weißabgleich vll auf Wolkig oder Schatten. Dann wirkt das Bild in meinen Augen schöner, pass aber auf, dass der Schnee dadurch nicht zu orange wird. Mit dem Weißabgleich kannst du eine Menge Stimmung in ein Bild bringen, daher ruhig damit rumspielen und in RAW fotografieren, da kannst das nachträglich noch am Rechner einstellen und siehst auch gleich die durch den Weißabgleich veränderte Stimmung. Ich fotografiere viel Nachts, daher stell ich meistens auf Kunstlicht, aber am Tage stell ich auch gerne Schatten oder bewölkter Himmel ein (bei Nikon heißt das zumindest so
) Bei deiner Canon musst mal im Handbuch schauen. Ansonsten ein frohes Knipsen, viel hilft immer viel
Grüße
Jan