Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um Bildkritik

Dennis_1337

Aktives Mitglied

Hallo liebe Community,

ich habe neuerdings mich mal wieder ein wenig an die Fotografie mit meinem externen Blitz versucht und ein wenig experimentiert. Mein Ziel war es, die Belichtung so einzustellen, dass der Hintergrund komplett schwarz ist, ich habe natürlich auch einen schwarzen Hintergrund benutzt, welcher aber je nach Belichtung noch deutlich zu erkennen ist. Womit ich "gearbeitet" habe: Externer Blitz, Styroporplatten und schwarzer Fotokarton als Hintergrund.

Hier das Ergebnis

Einstellungen:
f/11
1/1000 Sekunde bei Highspeed Syncronisation des Blitzes.
ISO 100

Ich hoffe auf konstruktive und umfassende Kritik eurerseits, sowohl positiv als auch negativ ! ;)

Viele Grüße
Dennis

Fotografie

Teephoon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Bildkritik

Hay, na da ist dir dein Versuch ja mal gut gelungen würd ich sagen ;)
Ich finde sowohl die Umsetzung als auch die Komposition gelungen. Einziger Kritikpunkt, welcher aber auch wirklich minimal ist: Ich hätte die dunkle Farbe (Stift) in der letzten Reihe evtl nach vorne gerückt damit er evtl nicht so stark mit dem Hintergrund verschmilzt.

MfG Tee

Dagaz

Aktives Mitglied

Ich halte das Bild auch für gut gelungen. Den schwarzen Stift würde ich auch nach vorne setzten - oder noch besser durch eine Farbe ersetzen.
Besonders gut zum "Motto" passend finde ich auch, dass die Stifte offensichtlich auch benutzt sind.

liquid_black

Hat es drauf

ich würde die sättigung der farben noch erhöhen um noch mehr kontraste zu schaffen und den schwarzen stift wegretuschieren da der sich im hintergrund verliert ...du kannst natürlich auch die grüne spitze kopieren und über farbton sättigung ein schönes rot draus machen und auf den schwarzen stift setzen

Zuletzt bearbeitet:

Ruffus2000

µFT Junkie

Hallo Dennis,

finde ich gut was du da machst. Die Bilder in deinem flickr Stream werden immer besser.
:daumenhoch:

Bei diesem Bild hier musst du mal schauen das die Schrift durch das verkleinern nicht unscharf wird. Deshalb ist es vielleicht besser die Signatur erst hinterher auf das Bild aufzubringen.

Gruß

DaTrautinger

Hat es drauf

Servus Dennis, nach dem alle Anderen den schwarzen Stift im Hintergrund moniert haben, will ich mich dem auch anschließen, - ansonsten ein schönes Ergebnis. Gruß DaTrautinger

Deniri

Nicht mehr ganz neu hier

ebenfalls der schwarze stift, dies sei aber auch mein einziger Kritikpunkt! ansonsten sehr gute arbeit!

jo75

Lichtzeichner

Das Thema "schwarzer Stift" ist ja schon intensiv angesprochen worden, deshalb hier nicht noch mal in aller Form und Länge auszubreiten.
Ansonsten finde ich das Bild durchaus gelungen. Den Schriftzug "jazz up your life - use colors" finde ich in dem Bild etwas klein geraten. Ich denke es würde besser wirken, wenn das größer dargestellt ist. Alles in allem aber ein gelungenes Bild.

winne52

Webmaster

Hallo Dennis,
es ist Dir wirklich gelungen und Dein Ziel wurde erreicht.
(auch nur schwarzer Stift nach vorn und Schriftzug etwas größer als ganz kleiner Kritikpunkt)
LG winne52

tt

Kamera-Sklave

Ich hätte von links etwas mehr mit einem Reflektor aufgehellt. Ansonsten gefällt mir das Bild recht gut.

Gruß Thomas

S

stuntkarton

Guest

Hi, an sich find ich das Bild von den technischen Einstellungen gelungen. Ich hätte nur die Stifte noch etwas besser verteilt, damit auch die im Hintergrund schöner zur Geltung kommen. Den schwarzen hätte ich in die Mitte gestellt und in der markierten Ellipse erkennt man gut das optische Loch. Kannst aber auch alles noch hinshoppen. Dass die Stifte schon gebraucht sind find ich erstmal nicht so wichtig. Ist ja nur zum Spaß.
Dein Logo kommt finde ich in der Leserichtung der westlichen Welt und der Bildaufteiung etwas besser zu Gute als oben rechts.
Dem Aufheller von Thomas stimme ich auch zu und der etwas kleinen Schrift von winne ebenfalls.

Aber du siehst, das ist Kritik auf hohem Niveau und mir gefällt das ganze schon gut.

Gruß
Stuntkarton

PS: Stifte auch noch spitzen ;-)

aring

Nicht mehr ganz neu hier

Hi, an sich find ich das Bild von den technischen Einstellungen gelungen. Ich hätte nur die Stifte noch etwas besser verteilt, damit auch die im Hintergrund schöner zur Geltung kommen. Den schwarzen hätte ich in die Mitte gestellt und in der markierten Ellipse erkennt man gut das optische Loch. Kannst aber auch alles noch hinshoppen. Dass die Stifte schon gebraucht sind find ich erstmal nicht so wichtig. Ist ja nur zum Spaß.
Dein Logo kommt finde ich in der Leserichtung der westlichen Welt und der Bildaufteiung etwas besser zu Gute als oben rechts.
Dem Aufheller von Thomas stimme ich auch zu und der etwas kleinen Schrift von winne ebenfalls.

Aber du siehst, das ist Kritik auf hohem Niveau und mir gefällt das ganze schon gut.

Gruß
Stuntkarton

PS: Stifte auch noch spitzen ;-)

das wäre auch meine Kritik gewesen. Die ist mit der Ellipse zudem noch gut visualisiert. Den Claim links würde ich noch weiter nach unten oder aber in Höhe der letzten Farbstiftspitze mit ein wenig Abstand auf einer Linie setzen. Ein Schriftschnitt reicht. Er macht den Stiften an dieser Stelle zu viel Konkurrenz.

D

dzimmermann

Guest

Hallo.

Auch ich finde Dein Foto gelungen, ich würde lediglich den schwarzen Stift gegen eine andere Farbe austauschen. Nicht umstellen, sondern den Stift komplett rausnehmen.

G

glider_pilot

Guest

Das Bild gefällt mir, alles wesentliche wurde schon gesagt, nur mit stuntkartons Meinung, kann ich mich nicht zu 100% anfreunden. Du schreibst, Stfite anspitzen - ich würde sagen, das spricht etwas gegen die Aussage des Bildes "use colors". Aber auch da kann man ja mal eine zweite Version machen, vielleicht ist es tatsächlich besser.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden