Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um Bildkritik

Debi1973

..nie zufrieden

Hier mal eines der Fotos mit der neuen Kamera.

Mir gefällt dieses Fotos sehr... aber wie sehen es andere? Dieses Bild ist völlig unbearbeitet.....

Danke für Eure Anregungen und Kritiken ..
 

Fotografie

machobo

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Bildkritik

Also ...
Was mir weniger gefällt ist, dass nur das rechte Auge der Katze scharf ist. Desweiteren, dass das Objekt der Begierde auch unscharf geworden ist (ist aber wahrscheinlich Geschmacksache). Desweiteren dass die Spitze des linken Ohrs abgeschnitten ist. Entweder noch enger Beschneiden oder das nächste mal komplett drauf.

Gut finde ich jedoch die Dynamik die durch den etwas schrägen Blickwinkel kommt. Steigende und fallende Linien sind immer wichtige Gestaltungsmittel.
 

habari

-sw freund-

AW: Bitte um Bildkritik

Find ich auch sehr schön.
Beim nächsten mal könntest du versuchen den Focus auf beide Augen zu legen,
hier hast du nur ein Auge scharf und das Ohr, aber Ohr ist auch nett ;)
 

Stella

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Bildkritik

Hi
süße Miezi, aber zu viel unscharf für meinen Geschmack
[FONT=&quot]ciao[/FONT]
 
W

willihohj

Guest

AW: Bitte um Bildkritik

Ansich ist das bild sehr gut gelungen, ich bin nur kein Katzenfreund und kann vom "Objekt" daher nicht gutes abgewinnen.

Einbischen unschön ist die Orientierung des "Objekts" - oberes Ohr abgeschnitten. Mir würde es auch besser gefallen, wenn das Spielzeug auch scharf zu erkennen wäre.

Ansonsten ist das Bild doch sehr gelungen - mit der Tatsache das es nicht nachgearbeitet wurde.
 
AW: Bitte um Bildkritik

hallo,

schöner schnappschuss, aber nur das.
nichts besonderes vom motiv, fotografie oder beleuchtung.
sowas bekommt man auch mit einer 50€ baumarktmaschine hin.


gruß sfischer
 

Debi1973

..nie zufrieden

AW: Bitte um Bildkritik

Ja danke allen. Das mit dem Ohr ist mir auch erst am PC aufgefallen - schade. Und die Scharffokussierung auf die Augen muss ich auch noch besser beachten....

Alles in allem - ich habe viel zu lernen.....

Aber jetzt kommt das Weekend und ich hoffe, dass es nicht zu viel schneit.... habe mir vorgenommen am See Möven zu fotografieren....
 

Lizman

Allrounder

AW: Bitte um Bildkritik

Ich denke ma du überlässt der Kamera die Einstellungen?
Beim nächsten mal vllt eine Blende mehr einstellen um ein bisschen mehr Tiefenschärfe zu gewinnen. :)
 

Debi1973

..nie zufrieden

AW: Bitte um Bildkritik

Ich denke ma du überlässt der Kamera die Einstellungen?
Beim nächsten mal vllt eine Blende mehr einstellen um ein bisschen mehr Tiefenschärfe zu gewinnen. :)


Also nicht ganz... meistens nehm ich den Modus P oder M.....
Aber das mit der Schärfe stimmt schon.... vielleicht liegt es daran dass ich das Makro verwendet habe?

Die Blende muss ich mir noch zum Freund machen... :D

Grüssle aus dem Schnee
 
K

Kampfzwerg

Guest

AW: Bitte um Bildkritik

Wenn das Bild schärfer wäre wäre es ein schöner hingucker im Flur, aber die Idee find ich nicht verkehrt
 

trinity81

Peace...

AW: Bitte um Bildkritik

Ich bin kein Profi..aber ich liebe Katzen und deine Katze ist super mega süss!
Ich mag das Bild sehr!! ;)
Ich bin mir sicher dass wir diese süsse Katze öfter sehen werden!!:D
 

Queedin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Bildkritik

also hier ist Du die Kamera die Einstellungen vornehmen lassen (steht jedenfalls in den Exifs - und ISO 250 kann man selbst auch gar nicht wählen, soweit ich weiß).

Es ist leider nicht einmal das rechte Auge scharf, sondern viel mehr ein Stück Fell vor dem rechten Ohr. Die Tiefenschärfe ist bei einem Makroobjektiv und danach bei einer so kleinen Blende sehr sehr klein, da wird es schwer, das Auge zu treffen.
Besser wäre gewesen, eine etwas größere Blende zu nehmen und dafür die ISO auf 400 zu stellen. Das hätte auch noch gereicht.

Dast mit dem abgeschnittenen Ohr wurde schon gesagt.

Grundsätzlich finde ich das Bild aber nicht so schlecht: gerade Katzenbilder gibt es sehr viele hässliche: frontal von vorn geblitzt, ohne vernünftigen Bildaufbau usw. Da bist Du schon ein Stück weiter!
 

Nican

ambitionierter Amateur

AW: Bitte um Bildkritik

Glückwunsch zu deiner neuen Cam.
Zur Blende und damit einem größeren scharfgezeichneten Bereich wurde schon etliches gesagt.
Mir würde der Bildaufbau besser gefallen, wenn du etwas mehr aus Richtung der Blume fotografiert hättest und damit den Kopf der Katze gleichmäßiger abgebildet hättest. Die leichte Schrägstellung bringt eine schöne Dynamik ins Bild.

Weiterhin viel Spaß - mit dem Modell und der Kamera
Nican
 

misterbh

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Bildkritik

Schöner Schnappschuss !
Aber künftig eben auch auf die Einstellungen zur Beeinflussung des Schärfeverlauf achten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben