Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um Feedback und Tester für neues Script

phpBoard

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

ich möchte euch um ein Feedback zu meinem neuesten Script bitte. Es handelt sich um eine Diskussionsplattform mit einem Blog und Kommentarfunktion. Es ist noch nicht ganz fertig und paar Fehler muss ich noch ausbessern, aber würde mich schon mal um eine erste Meinung zum Design freuen. Außerdem könnt Ihr gerne noch Verbesserungsvorschläge einbringen.



Mfg
 

itzi

bitzi

AW: Bitte um Feedback und Tester für neues Script

ich sag mal, das design spricht so nicht so recht an, scheint mir etwas fad zu sein. ich glaube auch wenn es mehr themen werden, wird die startseite recht unübersichtlich.
 

phpBoard

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Feedback und Tester für neues Script

Hi,
es werden ja nur eine bestimmte Anzahl an Themen auf der Startseite angezeigt. Das kann der Admin selbst festlegen.
 

TECFreddy

"alles und nichts"-Könner

AW: Bitte um Feedback und Tester für neues Script

Hi,

ich finde das Design recht ansprechend, da ich auf schlanke und dezente Styles stehe.
Ich persönlich vermisse einen "Home"-Link. Einfach das Logo zum Link machen.

Das zweite wäre beim Blog: Ich fände es besser, wenn die <hr> unterhalb des Beitrag wäre und nicht unter dem Autor.

Und das Letzte:
Beim Login steht ein ? dahinter bis ich draufgeklickt habe. Ich fände einen Pfeil runter besser.

Das wars schon :)
 

AndreasChris

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Feedback und Tester für neues Script

Mir persönlich ist das Design ein wenig zu fad. Eine zweite Farbe würde ein wenig mehr "Leben" in die Seite bringen. (z. B. das grün von rechts oben verstärkt einsetzen).

Ein weiterer Kritikpunkt ist der fehlende Home-Button. Allein aus Gewohnheit habe ich versucht mittels Klick auf das Logo auf die Startseite zurückzugelangen.

Alles andere passt meiner Meinung nach ganz gut.
 

cebito

undefined

AW: Bitte um Feedback und Tester für neues Script

... und Tester für neues Script
Dafür müsste man erstmal 'nen Testaccount mit Zugang haben, kein Mensch wird sich da just for fun anmelden!

Optisch find ich's gar nicht soooo schlecht - die Farben würd ich aber eher den hover- und active- Zuständen vorbehalten. Zumindest rücken gesuchte Informationen nicht in die zweite oder ... xte Reihe, weil hier kein zu dominantes Design sich in den Vordergrund schiebt.
 

virra

lazy lizzard

AW: Bitte um Feedback und Tester für neues Script

Mir ist es zu unterkühlt und zur Benutzung zu hell. Ich hasse weiße Hintergründe zum Lesen auf dem Monitor. Die Schrift ist zwar nicht schwarz, aber trotzdem.

Außerdem sieht es so dermaßen nach nichts Besonderem aus, dass man meint, es schon 1000 mal gesehen zu haben.
 

phpBoard

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Feedback und Tester für neues Script

Hi,

ja ich kann gerne einen Demo-Zugang bereitstellen, aber wie gesagt es ist noch nicht ganz fertig, es kann noch zu dem einen oder anderen Fehler kommen.

User Name: admin
Passwort: admin

Hier noch mal der Link:

Und wer mag, kann einen Blick in den Adminbereich werfen:
(Selben Zugangsdaten, aber bitte nicht alle Demobeiträge löschen)

Mfg
 

marcmaroc

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Feedback und Tester für neues Script

Also vom Design her, fehlt noch etwas pep, eine hervorstechende Farbe... ansonsten ist es eine ganz normale Seite. Ein paar Einstellung müsstest Du noch machen, besonders die Schriftgrößen.
 

phpBoard

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Feedback und Tester für neues Script

Danke für eure Meinungen.
Das mit den PM liegt daran dass gelesene und ungelesene PMs abgefragt werden, falls welche vorhanden sind werden die gelesenen unten aufgelistet und die noch nicht angeschauten weiter oben. Sind aber zwei verschiedene Meldungen.

Ja das mit dem Editor muss ich noch verbessern, deshalb frag ich ja um Meinungen :D

Mfg
 

AndreasChris

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Feedback und Tester für neues Script

Ich habe mich auch mal mit dem Testaccount eingeloggt.
Folgende Dinge sind mir beim posten eines Beitrags aufgefallen:

1. Der link den ich mittels der Hyperlink funktion gepostet habe wird als "javascript:nicTemp();" angezeigt. Ich habe zwar einen Titel für den Link eingegeben, dieser hat aber anscheinend keine Auswirkungen auf den Link.

2. Wenn man im Editor die Aufzählungszeichen (Punkte) aktivierte, gibt es keine ersichtliche Veränderung. Ich hatte keine Möglichkeit zu sehen ob die Aufzählungszeichen aktiviert oder deaktiviert waren.
Nach dem Absenden des Beitrags werden sie zwar sichtbar, der Texteinzug fehlt jedoch, wodurch sie vom linken Rand abgeschnitten werden.

3. Ich habe außerdem absichtlich ein Übergroßes Bild gepostet. Entgegen meinen Erwartungen wurde das Bild im entgültigen Beitrag auf eine passende Größe skaliert. Im Editor hingegen war das nicht der Fall. Um eine bessere Übersicht im Editor zu gewährleisten würde ich empfehlen die Bilder nur im Vorschau und im fertigen Beitrag als Bild anzuzeigen. Im Editor würde ein Link vollkommen ausreichen.

Hier ist der Link zu meinem . Ich hoffe ich habe dir geholfen.

Den Admin-Modus werde ich erst ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben