Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um Hilfe. Schlechter s/w - Scan v. Zeugnis beheben

sacora

Aktives Mitglied

Hallöchen Ihr Lieben,

erst mal vorab: Ich habe das Originalzeugnis nicht mehr.

Bin nur im Besitz eines schlechten Scans -->



Gibt es eine Möglichkeit, dass der Ausdruck der schwarzen Schrift erkennbarer wird, d.h. das schwarze Gekritzel nicht mehr von sovielen weißen Stellen unterbrochen ist?

Habe schon mit Ebenenmodi und Tonwertkorrektur experimentiert - ohne Erfolg.

Für jede Idee bin ich dankbar!

LG;

Monika***
 

Photoshop

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Hilfe. Schlechter s/w - Scan v. Zeugnis beheben

Wo keine Bildinformationen vorhanden sind, kann man mit irgendwelchen Kontraständeurngen nix herbeizaubern. Kannst höchstens in mühsamer Kleinsarbeit die weißen Lücken mitm schwarzen Pinsel wieder auffüllen... Was anderes (außer einen neuen Scan vom nichtvorhandenen Original) würde mir nicht einfallen...
 

Sindaijian

Jünger der Klio

AW: Bitte um Hilfe. Schlechter s/w - Scan v. Zeugnis beheben

Vielleicht hat der Aussteller des Zeugnisses noch eine bessere Kopie? Ich finde es schon etwas kritisch, an einem offiziellen Dokument herumzubasteln…
 

beatnicker

Nicke mit dem Beat...

AW: Bitte um Hilfe. Schlechter s/w - Scan v. Zeugnis beheben

Mit Photoshop wirst du da leider nicht viel machen können, da, wie gesagt, von Haus aus schon die Bildinformationen fehlen.
 
W

Wuzzelwuzz

Guest

AW: Bitte um Hilfe. Schlechter s/w - Scan v. Zeugnis beheben

Hey,

ich glaube nicht dass du mit Photoshop viel erreichen wirst ...
Versuch echt eine Neue Kopie zu bekommen oder was noch ein versuch ist in schritt für schritt mit photoshop kleine teile zu bearbeiten ... würde aber dafür noch einen besseren scanner nehmen und in großer dpi einscannen !
 

gugue

Photoshopfan

AW: Bitte um Hilfe. Schlechter s/w - Scan v. Zeugnis beheben

so , das wäre nach einigen versuchen das beste was ich mit meinem wissen rausholen konnte. hoffe es geht
 

Humer

*****

AW: Bitte um Hilfe. Schlechter s/w - Scan v. Zeugnis beheben

Ich würde da ein Deiner Stelle auch nicht rumbasteln. Ich kann (aus eigener Erfahrung) nur empfehlen, wende Dich an die Stelle, die damals das Zeugnis ausgestellt hat, die können davon eine Abschrift erstellen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben