Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

bitte um kritik und tipps

Quiezel

Aktives Mitglied

AW: bitte um kritik und tipps

Sofort fällt auf das die Beine eine andere Farbe als der Oberkörper haben. Außerdem ist meine Meinung nach die Farbe der Unterwäsche unglücklich gewählt ( geht im Hintergrund ein wenig unter). Die Schuhe könnten sich Farblich auch ein wenig mehr abheben. Ansonsten finde ich Pose des Models ansehnlich :) . (Könntest du ein wenig näher auf deine Arbeitsweise eingehen? Wo hast du das Bild aufgenommen, wieso, mit welcher Absicht etc.pp.

Lg Quiez
 

Deniri

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bitte um kritik und tipps

An sich gut geschossen, der blaue hintergrund mit blauen Kleid ist etwas störend.
Die Person geht leider etwas unter da die Farben sich zu sehr ähneln.. so meine Meinung.

noch eine Frage zum Abschluss, ist das deine Freundin :D?
 

nilsmeyer

Noch nicht viel geschrieben

AW: bitte um kritik und tipps

erstmal danke

dies ist ein bild des ersten shootings
im "baustrahler" studio
eine besondere absicht gab es nicht dachte das die pose gut zum modell passt
klar auf die wichtigen kleinigkeiten hhabe ich natürlich nicht geachtet
 

nilsmeyer

Noch nicht viel geschrieben

AW: bitte um kritik und tipps

An sich gut geschossen, der blaue hintergrund mit blauen Kleid ist etwas störend.
Die Person geht leider etwas unter da die Farben sich zu sehr ähneln.. so meine Meinung.

noch eine Frage zum Abschluss, ist das deine Freundin :D?



nein nur eine bekannte
aber keine angst habe natürlich einen schriftlichen vertrag so das ich sämtliche bildrechte besitze
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: bitte um kritik und tipps

Hallo Nils,
ich muss den beiden zustimmen, durch den geringen Kontrast zwischen Kleid und Hintergrund sehen Beine und Oberkörper wie abgeschnitten aus ... Form und Farbe sind ein wenig sehr "knackig" ;-)
HG Rolf
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: bitte um kritik und tipps

...so das ich sämtliche bildrechte besitze

kleine Anmerkung:
das Recht am BILD bleibt immer beim Model, also deiner Bekannten. Du bekommst allenfalls ein Verwertungsrecht.

Zum Bild selbst:
gefällt mir gut, die Pose, Lichtwahl etc - nur das mit der Farbe der Wäsche, das soltest du nächstes Mal überdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:

gerika

Hat es drauf

AW: bitte um kritik und tipps

Sind Hintergrund und Kleid wirklich BLAU? - dachte schwarz!

Mir gefallen Bildaufbau und Pose und das es wie gemalt aussieht, allerdings ist mir die Haut zu orange.
 

nilsmeyer

Noch nicht viel geschrieben

AW: bitte um kritik und tipps

ja eig ist es der hintergrund und das kleid schwarz

und ja nochmal wird mir das nicht passieren

vielen dank für die tipps
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: bitte um kritik und tipps

Für mich geht der Blaustich schon fast in ein Blaugrün über (bei den Schuhen) und die Haut hat einen deutlichen unnatürlichen Orangestich.
Erinnert mich im Gesamteindruck an Cross Processing und gefällt mit bei diesem Motiv nicht so gut.
 

Chaos_Design

nicht mehr ganz neu hier

AW: bitte um kritik und tipps

Du schreibst, Du hast es im "Baustrahler"-Studio aufgenommen. Als ebenfalls Newbie würde mich interessieren, wie der Aufbau war, welche Technik (Strahler, Stativ, Blitz usw) Du verwendet hast und was Du für einen Weißabgleich gemacht hast ?

thx.
 

Degul

Aktives Mitglied

AW: bitte um kritik und tipps

Ja, der Farbstich in den Hautbereichen sieht nicht schön aus.
Das zweite Bild wird leider nicht geladen.

Schade, ich hätte mir an dieser Stelle auch mehr Informationen zur Aufnahmetechnik
und zu den Kameraeinstellungen gewünscht.
 

nilsmeyer

Noch nicht viel geschrieben

AW: bitte um kritik und tipps

ganz einfache baustrahler auf einem stativ sowie 2 kleine an einem selbstgebauten um und einen von unten so hat man viele möglichkeiten highlights von oben, unten oder der seite zu setzen
dazu hatte ich silber und gold lackierte spanplatten

die meisten bilder habe ich mit 125 s und blende 8 gemacht

weiß leider nicht woran es liegt da ich das bild selber über den link öffnen kann
 

donnabyte

Noch nicht viel geschrieben

AW: bitte um kritik und tipps

Etwas mehr Abstand zwischen Modell und Hintergrund wären vorteilhaft und böte die Möglichkeit ein Seiten- oder Gegenlicht (Spitzlicht) einzusetzen, damit würde sich das dunkle Kleid besser vom Hintergrund abheben.

Ein Beispiel von mir:
 
Zuletzt bearbeitet:

Humer

*****

AW: bitte um kritik und tipps

Das erste Bild gefällt mir von der Farbwahl her nicht. Sieht aus, als hätte sie gar keinen Schlüppi an :uhm: weil es die gleiche Farbe wie der Hintergrund ist.
Dann noch Kleid und Schuhe in blau, naja, das ist ein bißchen zu viel des Guten.
Das schwarz-weiß-Bild find ich schon viel besser.
 

oliver111

Hat es drauf

AW: bitte um kritik und tipps

Ich finde bei beiden Bildern strahlt mir das Licht zu sehr auf dein Model, grad in der Aktfotografie wird fiel mit Licht und Schatten gearbeitet Licht hast du ja schon genug
 

Funbrake

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bitte um kritik und tipps

Zum Thema Baustrahler: Ich finde, der macht recht harte Schatten und belichtet lokal über. Wenn du die Möglichkeit hast, versuche, das Licht diffuser hinzubekommen, das liefert weichere Ergebnisse. (z.b. ein Bettlaken vor den Baustrahler - aber Achtung, nicht dass es in Flammen aufgeht)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben