Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Blaue Stunde - Altes Rathaus Bamberg

PegasusDesign

Noch nicht viel geschrieben

Hallo an alle.

Mein erstes Bild das ich im Forum poste.
Möchte mal eure Meinung über mein Bild hören.

Habe es bei Tag fotografiert und dann mit Photoshop bearbeitet.
Es soll die sogenannte "Blaue Stunde" darstellen.

Bitte um Verbesserungsvorschläge und Meinungen.

Vielen Dank

Chris

cetec

Painter

AW: Blaue Stunde - Altes Rathaus Bamberg

Wirkt halt doch recht künstlich, so wie früher bei der sogenannten "Amerikanischen Nacht" im Film. Dann doch besser im Dunkeln mit Langzeitbelichtung und ev. Blitz / Blitzen ausleuchten.

kleeneann

Aktives Mitglied

Leider ist jetzt schwer zu sagen, welche Sachen überarbeitet wurden an dem Haus.
Vielleicht solltest du noch mal das Original Bild einstellen.

Der Mond gefällt mir sehr gut.

LucianaHH

Hallo Chris,
mir gefällt die Stimmung schon mal recht gut auf Deinem Foto! Besonders der Mond hat's mir angetan.
Mit DRI wäre die Aufnahme noch brillanter geworden!
Viele Grüße, Luciana

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

ja ich würde auch gerne mal das originale sehen,
ansonsten, so als arbeit nicht schlecht...
mehr wenns original zu sehen ist :)

EDIT: jetzt ist mir endlich was aufgefallen:
der mond steht hinter dem haus, aber der schatten fällt auch nach hinten, da passt was von der perspektive nicht...
ansonsten finde ich es ein wenig zu blau, würde mehr grau oder so reinbringen...

aber gute arbeit soweit...

Zuletzt bearbeitet:

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

Ich wußte garnicht das Bamberg so ein schönes Rathaus hat. Du könntest aber die stürzende Linie rechts im Bild noch begradigen. Falls du die Originaldatei als RAW hast könntest du auch ein Pseudo HDR anfertigen. Ist aber nur mal so eine Überlegung. Mir gefällt das Bild auch so wie es ist.

PegasusDesign

Also erstmal vielen Dank für eure schnelle Antworten und euren Meinungen.
Hier das Originalbild und die Bearbeitung daneben:

BG Chris

Tommel

still searching

In der blauen Stunde wirst du keine harten Schlagschatten einer hochstehenden Sonne sehen können, was bei deinem Bild aber leider der Fall ist. Darum wirkt es auch so künstlich.

kleeneann

Aktives Mitglied

würde das Haus noch ein Tick dunkler machen....
Außerdem stimmen die Schatten nicht mehr ganz ...da der Mond im Hintergrund steht.

Ik4ru5

Nicht mehr ganz neu hier

ich verstehe unter blauer stunde die zeit nach dem sonnenuntergang und da isses meines empfindens nach nicht so dunkel...sieht so ganz cool aus...aba is für mich einfach ne nachtaufnahme...

josefin1988

künstlich aber gut.. also ich finde es sehr gut.. :)
die Stimmung in diesem Bild ist echt nice

Muchacho

hat die 100 geknackt

als ich das bild das erste mal gesehen habe ohne das original zu kennen hätte ich gesagt, dass der vordere teil des hauses per photoshop nachträglich drangehängt wurde ..
jetzt hab ich aber gesehn, dass das tatsächlich so ist .. lustig ..
naja . find die stimmung gut! ich mag das blau . auch wenns, wie schon erwähnt, dadurch etwas künstlich aussieht ..
ansonsten fallen mir (aber erst nach längerer betrachtung) auch die schatten auf die nicht ganz passen ..

lg

Liebling373

PixelSchubser

Na Mensch mal mit richtig viel guten Informationen, nicht schlecht.

Zu Deiner blauen Stunde wollte ich noch sagen, dass der Mond nur sehr klein ist und somit niemals soviel Licht auf das Rathaus fallen kann. Die Idee finde ich aber absolut gut und die Umsetzung bisher auch, nicht schlecht, nur weiter so!

Wenn du den Bildbereich erweitern würdest und dann einen Vollmond einbringst der bei der momentanen Bearbeitung von links strahlen würde, dann würde es realistischer wirken.

guug

SCCHMMMUUU!!!!!

ich finds schön. Stimmung stimmt und das wasser sieht toll aus. Allersings verliert das ganze wenn man näher ran geht, also lieber von weitem gucken

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden