Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Blaueffekt bei Bildern

vanilladragon

Pixelmonster

Hallöchen alle zusammen,

manche, die photografieren, kennen wohl den Effekt, dass hinterstehende Wälder immer so blau werden. Wie ein blauer Nebel.

Ich glaube, dass ich auch hier schon mal ein Tutorial gesehen habe, aber ich finde es nicht mehr. Weiß jemand eine Lösung?

vanilla

Photoshop

vanilladragon

Pixelmonster

AW: Blaueffekt bei Bildern

Vielleicht hab ich das nicht ganz korrekt ausgedrückt ^^, aber ich möchte diesen Effekt nicht haben, sprich weg machen. Sorry.

vanilla

Harzfreund

immer neugierig

Da gibt es einige Möglichkeiten: Tonwertkorrektur, Gradationskurven,
Selektive Farbkorrektur, danach evtl. Nachbelichter oder Abwedler.
Ich hab`s mal auf die Schnelle versucht.

vanilladragon

Pixelmonster

Danke Harzfreund für deine Antwort, aber das ist alles nicht das wahre. Ich denke ich weiß eine Lösung aber habs noch nicht ausprobiert. Das werde ich dann mal morgen machen. Andere Ideen wären bei mir trotzdem noch gefragt.

vanilla

VLTG3

>>BreAkDoWn

Die Tipps von Harzfreund sind hilfreich!! Versuche es einfach mal...kann ja nichts passieren^^

Gruß

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden