Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Blende & Zeit bei Bridgekamera - HILFE !!!

Dennis_1337

Aktives Mitglied

Hallo Leute,

ich bin ein Anfänger im Fotografie Bereich und bin derzeit im Besitz einer Fujifilm Finepix S1600 und mein Problem ist folgendes.

Ich durchforste seit Tagen das Internet und finde keine Hilfe oder Tipps um meine Blende einzustellen.
Meine Frage wäre: Ich habe bei meinen Optionen zwei Werte:
Den einen Wert kann ich von 8" bis 1000(wo ich dekne dass es die Verschlusszeit oder so ist) stellen und den anderen Wert nur auf zwei verschiedene Werte, und zwar auf F3.1 oder F6.4.
Kann mir irgendjemand Tipps geben wie ich das ganze einstellen soll, bzw Was Was ist ?
Ich hoffe ihr versteht was ich möchte..
mfg Dennis

Fotografie

Dennis

aka denyo111

AW: Blende & Zeit bei Bridgekamera - HILFE !!!

F = Blende, das andere wie vermutet die Verschlusszeit.

DIE Einstellung gibt es nicht, das ist vom Motiv und Umgebung abhängig und von mal zu mal verschieden.

Wir haben super Fotografie-Tuts, die dir sicher weiterhelfen in die Thematik einzusteigen.

Dennis_1337

Aktives Mitglied

Vielen dank schonmal :)
Ist es ungewöhnlich dass bei bei der Blende nur zwischen zwei Werten variieren kann ?
Tut mir leid, dass es nicht nachvollziehbar ist :D
Bei Wikipedia & co. steht das meiste in "kompliziert" für die DSLR's da !

LuckyStrike

Hat es drauf

Vielen dank schonmal :)
Ist es ungewöhnlich dass bei bei der Blende nur zwischen zwei Werten variieren kann ?
Tut mir leid, dass es nicht nachvollziehbar ist :D
Bei Wikipedia & co. steht das meiste in "kompliziert" für die DSLR's da !

da stehts ganz toll beschrieben

Julez_Hektor

Kommunikations Designer

Mal wiederein grund sich eher an einer richtigen DSLR zu orientieren als an Bridge Modellen.

Rata

Mal wiederein grund sich eher an einer richtigen DSLR zu orientieren als an Bridge Modellen.

Vorschnell würde ich sofort zustimmen, allerdings: